Steuerhinterziehung?

Prinz Marcus von Anhalt in U-Haft

Adabei
22.04.2014 09:12
Er soll mit seinen Bordellen Millionen gemacht haben. Jetzt sitzt Prinz Marcus von Anhalt laut "Bild"-Zeitung in Untersuchungshaft. Dem Deutschen wird demnach Steuerhinterziehung vorgeworfen. Doch das ist nicht das erste Mal, dass der Adoptiv-Sohn von Prinz Frederic von Anhalt mit dem Gesetz in Konflikt kommt.

Wie die "Bild" am Dienstag berichtet, soll Prinz Marcus von Anhalt, bürgerlich Marcus Eberhardt, in seiner Villa nahe Pforzheim von der Polizei festgenommen worden sein. Der Vorwurf: Steuerhinterziehung. Seitdem sitze der Bordellbesitzer, der 2010 und 2013 auch schon auf dem Opernball zu Gast war, in Untersuchungshaft. Wegen Fluchtgefahr dürfe von Anhalt auch nicht auf Kaution frei, wird weiter berichtet.

Bereits im Jänner dieses Jahres war der Adoptiv-Prinz mit dem Gesetz in Konflikt geraten: Bei einer Reise nach Dubai wurde er angeblich mit rund 19.000 Euro Bargeld vom Zoll aufgegriffen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Geldwäsche eingeleitet, berichtet die "Bild" weiter. Von Anhalt beteuerte damals jedoch, er hätte nur vergessen, die hohe Summe zuvor anzumelden.

Seinen Adelstitel hat sich "Marcus Prinz von Anhalt" im Jahr 2006 für angeblich eine Million Euro von Zsa Zsa Gabors Ehemann Frederic von Anhalt gekauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele