"Sind sehr müde"

Prinz Harry und Team führen bei Südpol-Expedition

Adabei
03.12.2013 16:27
Prinz Harry (29), Enkel von Queen Elizabeth II., kommt bei seiner Südpol-Expedition gut voran. Er und sein britisches Team haben zu Beginn des dritten Tages den Wettlauf zum Pol mit wenigen Kilometern Vorsprung angeführt.

Es seien ein paar harte Tage gewesen seit dem Start der Expedition am Sonntag, schrieb Harrys Teammitglied Ibrar Ali am Dienstag in einem Blog auf der Webseite der Organisation "Walking With the Wounded". "Wir sind sehr müde und haben noch nie und nirgendwo sonst eine solche körperliche Anstrengung erlebt", erklärte Ali weiter, der 2007 bei einer Explosion seinen rechten Arm verloren hatte.

Insgesamt geht es 15 Tage auf Skiern und mit Schlitten rund 280 Kilometer über das ewige Eis zum südlichsten Punkt der Erde. Harrys Mitstreiter sind Soldaten, die im Krieg verletzt wurden - einige von ihnen müssen sich mithilfe von Prothesen fortbewegen.

Mit der Aktion wollen die ehemaligen Soldaten auf die schwierige Situation von Kriegsversehrten aufmerksam machen. Am Rennen nehmen drei Siebener-Teams teil, eines aus Großbritannien mit Harry, eines aus den USA und eines aus den Commonwealth-Ländern Australien und Kanada. Die Teams starteten am Sonntag nach erheblichen Wetterkapriolen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele