Diana ist immer da

Prinz Harry tankt Kraft mit Gedanken an seine Mutter

Adabei
24.06.2010 10:28
Prinz Harry, der jüngste Sohn von Lady Diana, hat von ihr das Talent geerbt, Menschen zu berühren. Ob beim Besuch eines Waisenhauses in Afrika oder beim Kampf gegen Landminen, der 25-Jährige handelt, wie sie gehandelt hätte.

Wo immer er ist, was immer er tue, täglich denke er an seine verstorbene Mutter, erklärt der sympathische Königsspross jetzt in einem Interview. Sie gebe ihm Kraft, wenn er sich frage, was sie in bestimmten Situationen getan hätte.

"Ich tue es jeden Tag und ich denke, William ganz sicher auch: Was auch immer wir machen, wo wir sind und mit wem wir zusammen sind, wir fragen uns immer, was sie wohl tun würde, wenn sie jetzt bei uns wäre", so der britische Prinz in einem Interview für den Sender ITV in Südafrika. "Das hält uns jeden Tag in Gang."

Seine Mutter sei im positiven Sinne "verrückt" gewesen und hätte auch schon mal die Zunge rausgestreckt oder bei ihren Hilfsprojekten mit den Kindern Fußball gespielt.

Harry und sein Bruder William (28) waren vergangene Woche in Südafrika unterwegs und besuchten dort unter anderem mehrere Hilfsorganisationen. "Wir hoffen, dass sie stolz auf uns wäre", sagte William mit Blick auf die ehrenamtliche Arbeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele