Rundreise im Mai

Prinz Harry nach Nacktbild-Skandal wieder in den USA

Adabei
26.03.2013 10:52
Mit einem USA-Besuch will sich der britische Prinz Harry für die Unterstützung verwundeter Soldaten stark machen. Wie der Privatsekretär des Prinzen am Montag mitteilte, wird der 28-Jährige zum Auftakt seiner einwöchigen Reise im Mai die sogenannten Warrior Games in Colorado Springs besuchen, bei denen kriegsversehrte Soldaten nach dem Vorbild der Paralympics in verschiedenen sportlichen Disziplinen gegeneinander antreten.

"Prinz Harry will erneut den außerordentlichen Einsatz und die Opferbereitschaft unserer verletzten Soldaten und Soldatinnen hervorheben", erklärte sein Sprecher Jamie Lowther-Pinkerton. Auch Washington, Denver, New York, New Jersey und Connecticut will der jüngerer Bruder von Prinz William von 9. bis 15. Mai besuchen.

Geplant sind unter anderem ein Treffen mit Überlebenden des Wirbelsturms "Sandy", der im Oktober an der US-Ostküste große Zerstörungen angerichtet hatte, sowie ein Polospiel, bei dem der Prinz Geld für seine Hilfsorganisation Sentebale für arme Kinder im afrikanischen Lesotho sammeln will.

Nacktbild-Affäre bei letztem USA-Besuch
Harry hatte vor kurzem seinen Einsatz als Hubschrauberpilot der britischen Armee in Afghanistan beendet. Seine bisher letzte USA-Reise, ein privater Besuch im Spielerparadies Las Vegas im August, hatte für Schlagzeilen gesorgt, weil er im Hotelzimmer nackt mit einer Frau abgelichtet wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele