Emotionaler Besuch

Prinz Harry: Hat er hier Tränen in den Augen?

Adabei
15.12.2015 09:55

Offensichtlich die Tränen zurückkämpfen musste Prinz Harry beim Besuch eines Krankenhauses für HIV-Patienten, das schon von Prinzessin Diana unterstützt wurde.

Wie einst seine Mutter Diana hat Prinz Harry (31) ein Londoner Krankenhaus besucht, das auf die Behandlung und Pflege von HIV-Patienten spezialisiert ist. Angestellte des Mildmay Hospital berichteten dem Prinzen am Montag, wie seine Mutter privat abends Patienten besuchte und dazu beitrug, das Thema HIV und Aids zu enttabuisieren.

Ein Mitarbeiter: "Bevor sie gekommen war, wollten die Friseure unseren Mitarbeitern die Haare nicht schneiden, die Banken unser Geld nicht verwalten, Zahnärzte die Belegschaft nicht behandeln und unsere Fensterscheiben wurden regelmäßig eingeworfen."

Dann unterhielt sich der Prinz mit einer Frau, die beim Besuch Dianas erst zwei Jahre alt war. "Der Schoss Ihrer Mutter war so gemütlich und ich habe mich an sie gekuschelt", berichtete die heute 26-Jährige Prinz Harry von ihrer Begegnung mit Lady Diana. Ein tief bewegter Harry erinnerte sich daraufhin ebenfalls an Kuschelmomente mit seiner Mutter und sagte der jungen Frau: "Daran kann ich mich auch erinnern."

Der Prinz trug sich wie Diana im Jahr 1991 ins Gästebuch des Krankenhauses ein und nahm eine Grußkarte entgegen. Kerry Reeves-Kneip, die beim Träger der Klinik für das Sammeln von Spenden zuständig ist, erzählte der Nachrichtenagentur PA zufolge eine Anekdote aus Harrys Schulzeit: Während eines Besuchs habe Diana einen Anruf von der Schule bekommen. "Einer von euch war auf ein Dach der Schule geklettert." Das sei wohl er gewesen, nicht sein großer Bruder William, witzelte der 31-Jährige, der als der Wilde der beiden gilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele