Pass schon beantragt

Prinz George macht bald seine erste Weltreise

Adabei
14.10.2013 16:01
Noch bevor Prinz George seinen ersten Geburtstag feiern wird, wird der kleine britische Thronfolger im nächsten Jahr seine erste Weltreise unternehmen. Gemeinsam mit Mama Kate und Papa Prinz William wird George seine Koffer packen und Australien erkunden. Angeblich haben seine Eltern dafür kürzlich schon seinen ersten Reisepass beantragt.

Keine drei Monate ist Prinz George alt, aber dennoch hat der kleine Royal bereits seinen ersten Reisepass. Den beantragten Kate und William kürzlich, berichtet die britische Zeitung "The Mirror" jetzt. Das wichtige Dokument braucht George nämlich in ein paar Monaten, wenn er seine Eltern auf einen ausgiebigen Besuch nach Australien begleiten wird.

Bereits im Juli hatte Prinz William in einem Interview verraten, dass er seinen Stammhalter so bald als möglich mit ins Ausland nehmen möchte. "Es geht ihm richtig gut", erzählte er damals. "Wir haben große Hoffnung, nächstes Jahr gemeinsam Australien zu besuchen."

Auch wenn es der erste große Auslandsausflug für das royale Baby sein wird, die erste Reise ist es nicht für George. Schon im September flog er gemeinsam mit seinen Eltern ins benachbarte Schottland in die Sommerresidenz seiner Uroma Queen Elizabeth II., Balmoral Castle.

Wenn William, Kate und George im nächsten Jahr gemeinsam in Richtung Australien abheben, wäre dies die erste offizielle Dienstreise zu dritt. Klein George würde damit übrigens in die Fußstapfen seines Papas treten: Denn auch Prinz William war erst neun Monate alt, als er 1983 das erste Mal mit seinen Eltern, Prinzessin Diana und Prinz Charles, die Ex-Kolonie Australien besuchte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele