"Stareffekt"

Prinz George löste Hype um grüne Linsen aus

Adabei
12.09.2017 13:29

Der kleine Prinz George hat in Großbritannien unwissentlich einen Hype um grüne Linsen aus Frankreich ausgelöst. Seitdem das britische Boulevardblatt "Daily Mail" berichtete, in der Kantine von Georges neuer Schule würden die bekannten Linsen aus dem zentralfranzösischen Puy-en-Velay serviert, ist die Nachfrage nach der Hülsenfrucht im Königreich sprunghaft angestiegen.

"Wir haben seit dem Artikel eine große Nachfrage von unseren Kunden in Großbritannien, unter anderem von Restaurants", berichtete der Chef des Linsenproduzenten Sabarot, Antoine Wassner. "Die Großhändler bekommen sehr viele Anrufe." 

"Stareffekt, sobald sich ein VIP mit Produkt zeigt"
"Das ist der Stareffekt, sobald sich ein VIP mit einem Produkt zeigt", sagte Wassner amüsiert. Für die Produzenten, für die Großbritannien bereits der zweitwichtigste Markt nach Frankreich sei, sei diese kostenlose Werbung höchst willkommen. "Und ein 'Buzz' um eine Hülsenfrucht, die reich an pflanzlichen Eiweißen ist, und ein kleiner vierjähriger Prinz, das ist politisch sehr korrekt."

Die Linsen aus der Region um den in der Auvergne gelegenen Wallfahrtsort Puy-en-Velay gelten als besonders fein. Seit fast zehn Jahren werden sie durch ein Siegel als regionales Produkt geschützt.

Kleiner Prinz George eingeschult
Prinz George hatte vergangene Woche seinen ersten Schultag an der privaten Vorschule Thomas's Battersea in einem ruhigen Wohnviertel in Südlondon. Das Schuljahr kostet dort umgerechnet rund 19.200 Euro - und der Koch ist Franzose.

 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele