Kleine Familienfeier

Prinz Felix von Luxemburg heiratet seine Claire

Adabei
12.09.2013 10:06
Royale Hochzeit für Luxemburg: Prinz Felix (29) und seine Verlobte, die bürgerliche Claire Lademacher (28) aus Hessen, geben einander am kommenden Dienstag im deutschen Königstein das Jawort. Die standesamtliche Trauung in der Villa Rothschild Kempinski sei im kleinen Kreis geplant, teilte der Hof mit. Nur die beiden Familien des Brautpaares werden dabei sein, wenn der Königsteiner Bürgermeister Leonhard Helm den Bund der Ehe schließt. Am 21. September folgt dann die große Feier der beiden, die schon seit Jahren ein Paar sind, in Südfrankreich.

Es war die Familie der Braut, die den Ort für die kleine und feine Feier ausgesucht hat. Lademacher hat ihre Kindheit in Usingen im Hochtaunuskreis verbracht - ihr Vater ist der Software-Unternehmer Hartmut Lademacher. Der Luxemburger Hof hat für das standesamtliche Ja, die Fotos und das Anstoßen nur zwei Stunden eingeplant - dann wird abgereist. Felix ist der zweitälteste Sohn von Luxemburgs Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa.

Die große Feier folgt dann am 21. September. Dann werden Felix und Claire im französischen Saint-Maximin-la-Sainte-Baume bei Marseille vor den Traualtar treten. Zu der kirchlichen Trauung in der Basilika Sainte Marie-Madeleine werden zahlreiche Gäste erwartet - aus anderen Königs- und Adelshäusern sowie aus der Politik, hieß es. Wer genau zugegen sein wird, gab der Hof nicht bekannt.

Verlobung im Dezember
Prinz Felix und die Hessin haben einander nach Angaben des Hofes in dem Schweizer Internat "College Beau Soleil" kennengelernt. Im Dezember gaben sie ihre Verlobung bekannt. Derzeit macht Lademacher ihren Doktor in Bioethik in Rom. Felix arbeitet als unabhängiger Berater für ein Schweizer Unternehmen, das sich auf Sport- und Kulturveranstaltungen spezialisiert hat. Zudem hat er einen Bachelor-Studiengang in Rom in Bioethik absolviert.

Im vergangenen Oktober erst hatte sein großer Bruder Guillaume (31) Prinzessin Stephanie aus Belgien das Jawort gegeben. Das Paar hatte im Beisein von Königen und Prinzen aus ganz Europa in Luxemburg geheiratet. Prinz Guillaume ist der älteste Sohn von Großherzog Henri und soll eines Tages dessen Nachfolge als luxemburgisches Staatsoberhaupt antreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele