Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
03.12.2016 - 18:01

Potter- Autorin Rowling hatte Selbstmordgedanken

24.03.2008, 10:07
Harry-Potter-Erfinderin Joanne K. Rowling hat eigenen Angaben zufolge nach der Scheidung von ihrem ersten Mann Selbstmordgedanken gehabt. Die 42-Jährige habe unter Depressionen gelitten und sich so miserabel gefühlt, dass sie ärztliche Hilfe aufgesucht und eine Verhaltenstherapie gemacht habe, sagte die britische Autorin nach Angaben der britischen Sonntagszeitung "Sunday Times".

"Die Umstände, als ich Mitte 20 war, waren sehr armselig, und ich stürzte wirklich ab." Einzig ihre Tochter habe sie dazu gebracht, zum Arzt zu gehen. "Sie war etwas, das mich auf den Boden zurückholte, und ich dachte, sie kann mit mir nicht in solch einem Zustand aufwachsen."

"Wir sprechen hier von Selbstmordgedanken, wir sprechen nicht darüber, dass ich mich ein bisschen elend gefühlt habe", sagte die Autorin, die mit den Büchern über den Zauberlehrling Harry Potter zu einer der reichsten Frauen der Welt wurde.

Während sie nach der Trennung von dem portugiesischen Journalisten Jorge Arantes Anfang der 90er Jahre als alleinerziehende Mutter in ärmsten Verhältnissen im schottischen Edinburgh wohnte, kann sie heute auf ein Vermögen von mehr als 500 Millionen Pfund (rund 650 Millionen Euro) blicken.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum