Wagen explodiert

Porsche-Crash: “Fast and Furious”-Star Walker tot

Adabei
01.12.2013 12:32
Der durch die "Fast and the Furious"-Rennfilme bekannt gewordene Schauspieler Paul Walker ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 40-Jährige starb am Samstag in Kalifornien, als ein Porsche, in dem er auf dem Beifahrersitz saß, gegen einen Baum raste, wie das Nachrichtenportal TMZ.com unter Berufung auf Walkers Sprecher meldete. Auch der Fahrer sei ums Leben gekommen.

Die Polizei bestätigte nur die Unfallumstände, wollte sich zur Identität der beiden Toten aber zunächst nicht äußern. Der Unfall ereignete sich in Santa Clarita nördlich von Los Angeles. Nach Angaben von TMZ.com kam der Wagen von der Straße ab, prallte gegen den Baum, explodierte und ging in Flammen auf. Beide Insassen starben noch am Unfallort. Auf Twitter teilte die Polizei mit, dass bei dem Unfall des roten Sportwagens überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle gespielt habe.

Nach Angaben von Walkers Sprecher war der Schauspieler zuvor auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Es handelte sich um eine Autoshow zugunsten der Taifunopfer auf den Philippinen. Walker hatte vor knapp vier Jahren nach dem Erdbeben von Haiti im Januar 2010 die Aktion "Reach Out WorldWide" gegründet, die Opfern von Naturkatastrophen helfen will. Hauptsponsor ist ein deutsches Unternehmen.

Dwayne Johnson und Vin Diesel trauern um "Bruder"
Via Twitter sprachen Stars der Familie Walkers ihr Beileid aus. Unter anderen twitterte die Schauspielerin Jessica Alba: "Er war ein liebevoller Mensch - so liebenswürdig und bodenständig. Meine Gedanken sind bei seiner Familie." Sein Kollege aus den "Fast and Furios"-Filmen, Dwayne Johnson, twitterte zum Tod Walkers: "Ich liebe dich, Bruder." Auch Vin Diesel bekundete seine Trauer. "Ich werde dich vermissen, Bruder", schrieb er in einer Mitteilung in dem Kurznachrichtendienst.

Paul Walker wurde am 12. September 1973 in Kalifornien geboren. Sein vollständiger Name lautete Paul William Walker IV. Seinen Durchbruch hatte er mit der "Fast and Furious"-Filmreihe. Dort spielte in mehreren Teilen den Undercover-Polizisten Brian O'Conner. 2014 sollte der siebente Teil in die Kinos kommen. Walker hinterlässt eine 15-jährige Tochter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele