Kumpel zückte Waffe

Pippa Middleton droht in Frankreich Gefängnisstrafe

Adabei
16.04.2012 15:25
Entsetzen im britischen Königshaus: Pippa Middleton, die jüngere Schwester von Royal-Aushängeschild Kate, ist in Frankreich in einen Waffen-Skandal verwickelt.

Im Internet kursieren Fotos, die Prinz Williams 28-jährige Schwägerin in Frankreich mit drei Männern in einem Cabrio zeigen. Sie lacht, während einer ihrer Freunde eine Pistole zückt und auf Passanten richtet. Die Pariser Polizei ermittelt jetzt gegen den Waffenbesitzer und alle Mitfahrer. Im schlimmsten Fall droht Pippa eine Gefängnisstrafe.

Wie die britische "Sun", die die Fotos derzeit auf ihrer Website herzeigt, berichtet, sei Middleton am Wochenende mit Freunden im Cabrio durch Paris gecruist, als der Fahrer plötzlich eine Waffe zog und in Richtung von Fotografen schwenkte. Pippa, die neben dem Fahrer saß, sowie ein weiterer Mitfahrer seien dabei deutlich zu erkennen gewesen. Sie hätten gelacht und das alles offenbar für einen Spaß gehalten.

Ein Spaß, der für Pippa mit einer Gefängnisstrafe enden könnte. Denn die französische Polizei, seit den Anschlägen von Toulouse für öffentlichen Waffengebrauch noch schärfer sensibilisiert als sonst, ermittle gegen die Gruppe, heißt es. "Wenn sich herausstellt, dass sie involviert war, wird sie strafrechtlich verfolgt werden", so ein Informant. Jeder, der in Frankreich in illegale Verwendung von Waffen in der Öffentlichkeit verwickelt ist, könne festgenommen und verhört werden. Schon für die Drohung mit einem Imitat könnten zwei Jahre Gefängnis verhängt werden, bei einer echten Waffe drohten den Beteiligten sogar sieben Jahre Haft. Ob die Waffe ein Spielzeug oder echt war, steht noch nicht fest.

Pippa Middleton, die als Partyplanerin im Unternehmen ihrer Eltern arbeitet und einen millionenschweren Buchvertrag für einen Ratgeber in der Tasche hat, ist die um zwei Jahre jüngere Schwester von Kate Middleton, der Ehefrau des britischen Prinz William und damit künftige Königin Großbritanniens.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele