Anti-Pelz-Kampagne

Pink lässt für PeTA alle Hüllen fallen

Adabei
12.02.2015 10:36
Pink wird nackt auf einer knapp 30 Meter großen Anzeige am New Yorker Times Square für PeTA zu sehen sein. Die Sängerin hat sich für die aktuelle Kampagne der Tierrechtsorganisation namens "Rather Go Naked Than Wear Fur" ("Lieber nackt gehen, als Pelz zu tragen) ausgezogen. Die Kampagne wurde am Mittwoch in Manhattan präsentiert, einen Tag bevor die New York Fashion Week beginnt.

Pink sagte, sie bereue zutiefst, dass sie nicht immer ohne echten Pelz ausgekommen ist, und hoffe nun, ein größeres Bewusstsein dafür zu schaffen, welche Qualen Tiere im Namen der Modeindustrie erleiden müssen. In einem offiziellen Statement gab die selbstbewusste 35-Jährige zu Protokoll: "Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich immer pelzfrei war. Leider hatte ich eine sehr selbstsüchtige Phase und habe zu ein paar Anlässen Pelz getragen. Aber ich bin klüger geworden und boykottiere Pelz jetzt komplett."

Mit den Pelzliebhabern geht die Sängerin hart ins Gericht: "Ich wünschte, jeder würde dazu gezwungen werden, zu lernen, durch welchen Horror diese Tiere gehen, und das nur für Mode-Trends. Ich hoffe Pelzträger werden von dem Tier, welches sie selbst auf ihren Schultern tragen, in den Arsch gebissen."

Die Sängerin stand für die Aufnahmen, die für PeTA US gemacht wurden, vor der Linse von Fotograf Ruven Afanador und nahm außerdem noch für PeTA UK ein Video mit dem Comedian Ricky Gervais auf. Die Rockröhre tritt mit ihrem Auftritt in die Fußstapfen von Schauspielerin Eva Mendes, die sich zuvor gegen Gewalt an Tieren ausgesprochen hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele