Nach Millionenklage

Pikante Aufnahmen zwingen Ex-US-Miss zur Aufgabe

Adabei
05.11.2009 16:22
Die entkrönte "Miss Kalifornien" Carrie Prejean sorgt neuerlich für Schlagzeilen. Mit einem pikanten Video als Druckmittel sollen die Organisatoren der "Miss USA"-Wahl die blonde Schönheit dazu gezwungen haben, eine Millionenklage gegen sie fallen zu lassen.

Carrie Prejean war im Juni von den kalifornischen Missenmachern gefeuert worden, nachdem Fotos der 22-Jährigen im Internet aufgetaucht waren, die sie offensichtlich bei einem Unterwäsche-Fotoshooting zeigten. Die junge Frau hätte damit ihre vertraglichen Verpflichtungen als "Miss California" verletzt, hieß es zur Begründung.

Im August schlug die Schönheitskönigin zurück und klagte die Veranstalter auf Schmerzensgeld in Höhe von einer Million Dollar (677.000 Euro) wegen Rufschädigung. Sie argumentierte, sie hätte ihre Krone nicht wegen der Fotos, sondern vielmehr wegen ihrer religiösen Einstellung verloren.

Sie hatte im April den Titel "Miss USA" verpasst, nachdem sie auf eine Frage, was sie von gleichgeschlechtlichen Ehen halte, die der bekennende homosexuelle Promi-Klatschseitenbetreiber Perez Hilton gestellt hatte, geantwortet, dass ihrer Meinung nach eine Heirat nur zwischen einem Mann und Frau erfolgen könne.

Die Retourkutsche folgte im Oktober. Die Brustimplantate im Wert von 5.200 Dollar, die Prejean als "Miss California" für den "Miss USA"-Wettbewerb bekommen hatte, seien zurückzuzahlen.

Nun, Anfang November, wurden beide Streitpunkte vor Gericht plötzlich "einvernehmlich" beendet, die Parteien zum Stillschweigen verpflichtet. Doch US-Medien, allen voran die gut informierte Hollywood-Infoseite "TMZ", berichten, dass Prejean mit anstößigen Videoaufnahmen zum Schweigen gebracht worden sei. TMZ.com schreibt, dass ihnen das Video zugespielt worden sei, aber zu pikant wäre, um veröffentlicht zu werden.

Prejean seien die Szenen während der Verhandlung in New York vorgespielt worden und sie hätte innerhalb von 15 Sekunden entschieden, alle Ansprüche fallen zu lassen.

Mit Spannung erwartet wird nun ihr im Dezember erscheinendes Buch "Still Standing: The Untold Story of My Fight Against Gossip, Hate, and Political Attacks", in dem sie mit Klatschreportern, Hass und politischer Einflussnahme abrechnen will.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele