Ging in Entzugsklinik

Philip Seymour Hoffman erlitt Drogenrückfall

Adabei
31.05.2013 11:06
Philip Seymour Hoffman hat einen Drogenrückfall erlitten. Obwohl der Schauspieler es schaffte, 23 Jahre lang clean zu bleiben, holten ihn seine Suchtprobleme 2012 wieder ein, wie er gegenüber "TMZ" selbst enthüllte. Hoffman hat sich deshalb bis vor Kurzem in einer Entzugsklinik aufgehalten.

Wie Hoffman selbst berichtet, wurde er zuerst medikamentenabhängig, bevor er unlängst anfing, Heroin zu schnupfen. Eine Woche später habe er jedoch erkannt, dass die Situation eskaliert sei und er Hilfe benötige, so der 45-jährige Schauspieler. Er habe sich daraufhin zehn Tage lang in eine Entzugsklinik an der Ostküste der USA begeben, aus der er vor einer Woche schließlich wieder auscheckte.

Dass er seine Sucht wieder in den Griff bekommen hat, verdanke er einem "großartigen Kreis von Freunden und Familie", erklärt Hoffman. Inzwischen befindet sich der mehrfach preisgekrönte Darsteller laut "TMZ" wieder bei Dreharbeiten in Europa.

"Habe alles genommen, was ich in die Finger bekam"
Über seine Drogen- und Alkoholvergangenheit hatte Hoffman bereits vor einigen Jahren im Interview mit CBS berichtet. Damals gestand er, zu Beginn seiner Karriere auf die schiefe Bahn geraten zu sein. "Ich habe alles genommen, was ich in die Finger bekam... ich mochte alles", so Hoffman. "Dann bin ich in den Entzug. Mit 22 war ich clean."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele