"Hobbit"-Fluch?

Peter Jackson: Perforiertes Magengeschwür

Adabei
27.01.2011 12:30
Fast könnte man an einen "Hobbit"-Fluch glauben. Der Regisseur der "Herr der Ringe"-Filmreihe und des neuen "Hobbit"-Films, Peter Jackson, ist in Neuseeland wegen eines perforierten Magengeschwürs operiert worden. Auch JRR Tolkien, Autor der "Herr der Ringe"-Bücher und von "Der kleine Hobbit", hatte vor seinem Tod 1973 an einem perforiertem Magengeschwür gelitten.

Die Fans müssen sich aber keine offenbar keine Sorgen um Regiemeister Jackson machen. Seine Sprecherin Mellissa Booth erklärte am Donnerstag, der 49-Jährige sei am Mittwochabend mit starken Bauchschmerzen in das Wellington Hospital in der gleichnamigen Stadt in Neuseeland eingeliefert worden und erhole sich nun von dem Eingriff. "Sir Peter ruht derzeit und seine Ärzte erwarten, dass er vollkommen gesund wird."

Jacksons Krankheit werde den Start der Dreharbeiten für die zweiteilige "Hobbit"-Verfilmung nicht verhindern, nur ein wenig verzögern. Sie sollten ursprünglich Mitte Februar beginnen. Der erste Film soll im Dezember 2012 in den Kinos anlaufen.

In den Filmen wird es ein Wiedersehen mit Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett als Galadriel, Ian McKellen als Gandalf, Andy Serkis als Gollum und Orlando Bloom als Legolas geben. Die Hauptrolle des Bilbo Beutlin spielt Martin Freeman. Gerüchten zufolge wird "Mr. Spock" Leonard Nimoy den Drachen Smaug spielen, der den Einsamen Berg bewacht.

Peter Jackson wurde im Vorjahr von Queen Elizabeth zum Ritter ernannt. In den vergangenen Jahren war der Regisseur stark abgemagert. Es heißt, er soll bis zu 49 Kilogramm verloren haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele