"Gemeine Frage"

Perez Hilton kostete 21-Jährige Miss-USA-Titel

Adabei
21.04.2009 16:00
Am Sonntag ist in Las Vegas die neue „Miss USA“ gekürt worden. Über den Titel freuen darf sich nun ein ganzes Jahr lang die 22-jährige angehende Entertainerin Kristen Dalton aus North Carolina. Eine, die es ganz knapp nicht geschafft hat, das Krönchen von Vorgängerin Crystle Stewart aufs hübsche Haupt gesetzt zu bekommen, ist „Miss California“ Carrie Prejean (siehe Bild), die als Favoritin für den Titel der „Miss USA“ gegolten hatte. Doch wegen Promi-Blogger Perez Hilton (rechtes Bild) ist es nichts aus ihrem Traum geworden, zur Schönsten der Staaten gekürt zu werden. Behauptet zumindest die 21-jährige Blondine.

Hilton saß in der Jury des Wettbewerbs, der vom US-Immobilienmogul Donald Trump in Zusammenarbeit mit dem TV-Sender NBC ausgerichtet wird. Und als Juror stellte er – wie auch die anderen Juroren – einigen der Missen eine Frage. Jene an die 21-jährige Carrie (angeblich die Immer-mal-wieder-Freundin von US-Schwimmstar Michael Phelps) lautete: „Vermont hat kürzlich als vierter US-Staat die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt. Findest du, dass die anderen US-Staaten nachfolgen sollen? Warum ja oder warum nicht?“, wollte der Blogger – selbst bekennender Homosexueller – von der Schönheit wissen.

Die 21-Jährige brauchte eine Sekunde, bis sie antwortete und sagte: „Nun, ich finde es großartig, dass wir in einem Land leben, in dem wir wählen können, ob wir einen Partner unseres oder des anderen Geschlechts heiraten wollen.“ So weit, so gut. Doch dann verspielte sie – nach ihrer Ansicht und nach jener des Promi-Bloggers – den Sieg, indem sie ehrlich, aber nicht besonders diplomatisch weiter sprach: „Aber in meinem Bundesstaat, in meiner Familie glauben wir, dass eine Ehe zwischen einem Mann und einer Frau sein sollte. Ich will damit niemanden angreifen, aber so bin ich erzogen worden und so finde ich, sollte es auch sein. Zwischen einem Mann und einer Frau. Danke vielmals.“

Carrie steht zu ihrer Meinung
Für die „Queen of all media“, wie Hilton sich auch nennt, die denkbar schlechteste Antwort, wie er später sagte. „Wenn sie trotzdem gewonnen hätte, wäre ich auf die Bühne gestürmt und hätte ihr die Tiara runtergerissen“, so der Blogger. Larry King erzählte er später in dessen Talkshow, dass er sich die Antwort einer „Miss USA“ erwartet habe, eine intelligente und diplomatische Antwort, und nicht die Meinung der 21-jährigen Carrie Prejean.

Carrie allerdings steht zu ihrer Meinung: „Access Hollywood“ sagte die 21-Jährige, dass sie auf jeden Fall gewusst habe, dass die Antwort sie die Krone kosten würde. Aber es sei ihr egal gewesen: „Ich fühle mich, als hätte ich gewonnen. Wirklich. Ich sage, was ich denke und fühle. Ich war ehrlich zu mir selbst, und das ist alles, was ich tun kann. Es war ein sehr gefühlvolles Thema, und Perez ist homosexuell. Ich wusste, worauf seine Frage abzielte und dass das Publikum gerne eine politisch etwas korrektere Antwort gehört hätte. Aber ich wurde so erzogen, dass man bei seinen Überzeugungen keine Kompromisse eingehen soll. Für nichts.“

Zur „Miss USA 2009“ ist schließlich die 22-jährige Kristen Dalton, die „Miss North Carolina“, gekürt worden, die bald um die Krone der „Miss Universe“ rittert. Mehr dazu findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele