Schlechtes Essen

Penelope Cruz hatte Lebensmittelvergiftung

Adabei
19.05.2009 13:17
Schauspielerin Penelope Cruz hat wegen einer Lebensmittelvergiftung einen Auftritt beim Filmfestival in Cannes absagen müssen. Cruz wollte am Montag Werbung für ihren neuen Musical-Film "Nine" machen, musste sich aber stattdessen ärztlich behandeln lassen. Die Spanierin ist auch in Pedro Almodovars Film "Broken Embraces" zu sehen, der in Cannes Premiere feiert. Am Dienstagvormittag ging es der Schauspielerin zum Glück schon wieder so gut, dass sie fröhlich mit dem Regisseur vor die Presse trat und sich von ihm abbusseln ließ.

Drei Jahre ist es her, seit Schauspielstar Penelope Cruz für Pedro Almodovars Film "Volver" vor der Kamera stand. In "Los Abrazos Rotos" ("Gelöste Umarmungen") spielt sie neuerlich eine Schlüsselfigur, die die Männer aus Liebe und Leidenschaft um den Verstand bringt.

Handlung und Figuren weisen klassische Almodovar-Merkmale auf: Religion, Homosexualität, die Franco-Jahre, Filmemacher und Menschen aus dem Showbusiness als Schlüsselfiguren. Diese Elemente sind tragende Teile der Konstruktion oder machen als Dekor die Marke Almodovar erkennbar. Ein Mann, Mateo Blanco (Lluis Homar), lebt, schreibt und liebt in der Dunkelheit. Vor 14 Jahren, in den 90ern, wurde er Opfer eines tragischen Unfalls auf Lanzarote. So verlor er nicht nur sein Augenlicht, sondern auch die Frau, die er liebte, Lena (Penelope Cruz). Die Todesanzeige jenes Mannes, der ihm Lena streitig machte, und das Auftauchen dessen homosexuellen Sohnes lassen die Vergangenheit wieder aufleben.

In Rückblenden, im Stil des Film noir gedreht, erzählt Almodovar von den Dreharbeiten zu einem Film, bei dem der damals noch Sehende Regie führte und Lena die Hauptrolle spielte. Mit dem Film ist der spanische Regisseur zum dritten Mal im Wettbewerb um die Goldene Palme vertreten.

Die schönsten Bilder von den 62. Filmfestspielen findest du in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele