Papa Bob ist sauer

Peaches Geldof muss wieder daheim einziehen

Adabei
09.05.2008 12:00
Das hat Peaches Geldof jetzt davon: Nachdem die 19-jährige Tochter von Bob Geldof beim angeblichen Drogenkauf gefilmt wurde, heißt es für sie jetzt, wieder daheim bei Daddy einzuziehen. Damit Geldof den Teenager wieder etwas mehr unter Kontrolle hat. Außerdem hat die 19-Jährige ab sofort laut der britischen Zeitung „Daily Mail“ einige Regeln zu befolgen.

Ein Insider zur Zeitung: „Peaches mochte es noch nie, kontrolliert zu werden. Also ist sie jetzt, da Bob die Regeln aufgestellt hat, natürlich wütend – aber sie weiß, dass sie nichts dagegen tun kann. Bob ist an und für sich ein sehr vertrauensvoller Vater, was Peaches auch klar ist. Deshalb fühlt sie sich jetzt, als hätte sie ihn hängen lassen. Doch das Schlimmste für sie ist, sie muss den Kontakt zu ihren neuen Freunden abbrechen, weil ihr Vater meint, dass sie einen schlechten Einfluss auf sie haben. Auf Partys darf sie in nächster Zeit auch nicht gehen.“

Zudem habe die Musiklegende die Kreditkarten der 19-Jährige gesperrt, weshalb sie jetzt jedes Mal um Geld bitten müsse. Und natürlich anzugeben hat, wofür sie es braucht. Und auch ihr Plan, eine DJ-Karriere zu starten, ist derzeit auf Eis gelegt. Doch mit allen "Verboten" hat Peaches rechnen müssen. Bob Geldof hat immer gesagt: "Wenn sie den rechten Weg verlassen haben sollte, werde ich verdammt noch mal ausrasten!“ Und das hat die 19-Jährige mit dem gefilmten Drogenkauf wohl getan...

Dealer filmen ihre Kundschaft
Wer sich mit James Blagrove und seiner Freundin Cara Burton einlässt, steht vor großen Problemen. Erstens liegt eine Beziehung zu Drogen nahe und zweitens neigen die beiden auch zum Filmen ihrer drogenkonsumierenden Kundschaft. So hat es nun im Zuge der Ermittlungen gegen Blagrove und Burton wegen ihrer Beziehung zu Amy Winehouse auch Peaches Geldof erwischt. Ein Video, das der Zeitung „News of the World“ vorliegt, zeigt die Prominententochter angeblich beim Kauf von Drogen für umgerechnet 240 Euro.

Valium zum "Runterkommen"
Anschließend soll sie gesagt haben: „Danach werde ich morgen Valium brauchen.“ Das ist in Drogenkreisen üblich, um nach einem Trip wieder „herunterzukommen“. Peaches hatte in der Vergangenheit trotz anderslautender Gerüchte stets bestritten, Drogen zu konsumieren. „Ich habe niemals Drogen genommen. Ich habe Freunde, die das tun, aber ich würde so etwas nie nehmen“, so der Teenager etwa noch vor einem Jahr.

Gleiches Schicksal wie bei Paula Yates?
Auch Vater Bob Geldof war bis zuletzt offenbar davon überzeugt, dass seine Tochter brav sei. „Sie kann einem manchmal sehr auf die Nerven gehen, aber sie ist absolut in Ordnung“, so der Musiker, der allerdings auch bereits über ein Abrutschen Peaches' nachgedacht hat: „Wenn sie den rechten Weg verlassen haben sollte, werde ich verdammt noch mal ausrasten!“ Die Sorge hat durchaus ihre Berechtigung, ist doch bereits Peaches Mutter Paula Yates an ihrer Drogensucht zugrundegegangen.

Peaches liebt es, mit ihrer Mutter verglichen zu werden, legte aber - zumindest in der Vergangenheit - stets Wert darauf, im Gegensatz zu ihrer Mutter die Finger von Drogen zu lassen. Yates, die sich bereits früh von Geldof getrennt hatte, starb im Jahr 2000 an einer Überdosis. Das bei seiner Tochter zu verhindern, ist derzeit die Hauptaufgabe von Bob Geldof.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele