Denkt ans Aufhören

Pattinson: “Will nicht ewig Schauspieler bleiben”

Adabei
16.08.2013 16:47
Schlechte Nachrichten für "Twilight"-Fans: Teenie-Liebling Robert Pattinson (27) will nicht für immer seinem Beruf als Leinwandstar nachgehen. "Ich will auch nicht ewig Schauspieler bleiben. Ich warte auf die nächste Überraschung", sagte er der Zeitschrift "GQ". Bis zum Jobwechsel hat der Brite sich allerdings ein Ziel gesetzt: "Jeder Film, den ich mache, sollte in Cannes laufen."

Die Vampir-Teenie-Saga "Twilight" habe ihn zwar auf der ganzen Welt berühmt gemacht. Als Schauspieler ernst genommen fühle er sich aber erst, seit er 2012 die Hauptrolle in dem Filmdrama "Cosmopolis" von Regisseur David Cronenberg übernahm, das in Cannes aufgeführt wurde. "Seit dem Film habe ich ein neues Leben, denn die Leute reden mit dir ab 27 wie mit einem Erwachsenen. Zu Vampirzeiten dachten sie, ich sei bloß berühmt. Und berühmte Leute kann keiner leiden."

Dennoch sei er immer auf dem Boden geblieben - für etwas anderes sei gar keine Zeit gewesen. "Ich habe einfach immer gearbeitet. Gefühlt 24 Stunden am Tag", sagte er der "GQ". "Arbeit bewahrt dich am besten vor dem Durchdrehen. So konnte ich die Massen vor den Hotels ignorieren. In Bars war die Sache anders. Da gibt es jede Menge Typen, die dir aufs Maul hauen wollen. Ohne Grund."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele