Fans sind in Sorge

Patrick Swayze schreibt seine Memoiren

Adabei
23.01.2009 10:31
Auch über den Tod hin aus will Patrick Swayze seinen Fans in Erinnerung bleiben. Nicht nur mit seinen Filmen und TV-Serien, sondern auch mit einer Autobiographie. Wie eine Sprecherin des "Dirty Dancing"-Stars dem US-Magazin "UsWeekly" bestätigte, will der 56-Jährige mit Hilfe von Ehefrau Lisa Niemi seine Memoiren schreiben. Seine Fans hoffen, dass das nicht als Zeichen gewertet werden muss, dass Swayze fürchtet, den Kampf gegen den Krebs bald zu verlieren.

Über einen möglichen Termin für die Veröffentlichung des Buches wurde noch nichts bekannt. Aus dem Bekanntenkreis des Schauspielers verlautete, dass Swayze noch mit Verlagen verhandeln würde. Erst vor wenigen Tagen war er nach einwöchiger Krankenhausbehandlung wegen einer Lungenentzündung nach Hause zurückgekehrt.

Swayze erkrankte Ende 2007 an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Seitdem kämpft der 56-Jährige gegen die schwere Krankheit. Ob er den Kampf gewinnen wird, bleibt fraglich, auch wenn er erst kürzlich dem "People"-Magazin sagte: "Ich bin lebendig und ich plane, das auch weiter zu bleiben." In seinem allerersten TV-Interview seit dem Bekanntwerden seiner Krankheit, das Anfang Jänner im US-Fernsehen ausgestrahlt wurde, fürchtete er aber, bereits in zwei Jahren nicht mehr am Leben zu sein... (Mehr dazu findest du in der Infobox.)

Besonders aggressive Krebsart
Swayzes Heilungschancen liegen bei weniger als fünf Prozent, im Schnitt ist nach einer solchen Diagnose nur einer von zehn Patienten nach fünf Jahren noch am Leben. Bauchspeicheldrüsenkrebs neigt zu starker Metastasenbildung in anderen Organen, was eine Behandlung mit einem chirurgischen Eingriff praktisch unmöglich macht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele