Krebs besiegt?

Patrick Swayze: “Ich bin ein verdammtes Wunder”

Adabei
20.08.2008 11:04
Hat Patrick Swayze etwa den Krebs besiegt? Wenn man ihn auf neuesten Bildern sieht, könnte man fast glauben, dass er es geschafft hat. Zeigten ihn Bilder in den vergangenen Monaten ausgezehrt, so überraschte der „Dirty Dancing“-Star Mitte Juli Fans und Journalisten am Flughafen in Los Angeles mit einem wieder blendenden Aussehen. „Was soll ich sagen, ich bin ein verdammtes Wunder“, sagte der 55-Jährige.

Als im März bekannt wurde, dass der Schauspieler an Bauchspeicheldrüsenkrebs, einer der gefährlichsten Krebsarten, leidet, berichtete eine US-Zeitung, er habe nur noch fünf Wochen zu leben. Doch Swayze zeigte, was für eine Kämpfernatur in ihm steckt. Er unterzog sich einer Behandlung und ließ bald ausrichten, dass diese wunderbar anschlage. Trotzdem sorgten sich seine Fans, nachdem Bilder auftauchten, die einen sehr, sehr dünnen Swayze zeigten.

Doch jetzt habe er wieder zehn Kilo zugenommen, wie er laut dem US-Magazin „OK!“ verriet. Es gehe ihm wirklich gut. Ein Fan, der ihn am Flughafen sah, erzählte: „Ich konnte kaum glauben, in welch toller Stimmung er war, als ich ihn traf. Er war so euphorisch und freundlich.“

Eine der gefährlichsten Krebsarten
Bauchspeicheldrüsenkrebs gilt als besonders gefährlich. Im Schnitt ist nach einer Diagnose nur einer von zehn Patienten nach fünf Jahren noch am Leben. Dieser Krebs neigt zu starker Metastasenbildung in anderen Organen, was eine Behandlung mit einem chirurgischen Eingriff praktisch unmöglich macht.

Hüftschwung begeisterte Millionenpublikum
Seinen größten Leinwanderfolg hatte der heute 55-Jährige 1987 mit "Dirty Dancing". Als Tanzlehrer Johnny mit erotischem Hüftschwung verführte er Co-Star Jennifer Grey und begeisterte damit ein Millionenpublikum. Der gebürtige Texaner beeindruckte auch in dem Melodrama "Ghost", in dem er den ermordeten Ehemann von Demi Moore spielt, dessen Geist immer wieder erscheint. 1991 war er von der Zeitschrift "People" zum Mann mit dem meisten Sex-Appeal der Welt gekürt worden. Er trat in "Donnie Darko" und in dem Actionfilm "Gefährliche Brandung" auf. Derzeit dreht er in Chicago gerade für seine neue Serie "The Beast", in der er einen FBI-Veteranen spielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele