Er schont sich nicht

Patrick Swayze arbeitet zwölf Stunden am Tag

Adabei
30.10.2008 11:11
Seit März weiß die Welt um die schlimme Erkrankung von „Dirty Dancing“-Star Patrick Swayze. Zunächst hatte sich der Mime etwas zurückgezogen, ließ sich gegen den gefährlichen Krebs behandeln, doch seit einigen Wochen arbeitet der 56-Jährige wieder. Und das nicht zu wenig: Trotz der Krankheit, wegen der er eigentlich kürzertreten sollte, um die Chancen auf eine Heilung zu erhöhen, steht er fast jeden Tag zwölf Stunden vor der Kamera...

Gerade einmal eineinhalb Tage sei Swayze nicht am Set der FBI-Serie „The Beast“ gewesen, die er für den US-Fernsehsender A&E dreht. "Ich liebe es, hart zu arbeiten", erklärte der 56-Jährige in der "New York Times" seinen Arbeitseifer. Durch die Aufgabe würde es ihm besser gehen. Und durch Protein-Shakes habe er auch bereits wieder die Hälfte der Kilos zugenommen, die er durch die Chemotherapie verloren hatte. An die Behandlung hegt er keine guten Erinnerungen: "Chemotherapie ist wie ein Schlachtfeld. Egal, wie man es dreht, es ist die Hölle", so der Schauspieler. Letzte Untersuchungen machen Mut: Es seien bei Tests keine Krebszellen mehr zu sehen gewesen. Doch als geheilt gilt Swayze noch lange nicht...

Besonders aggressive Krebsart
Im Jänner war bei dem früheren Frauenschwarm eine besonders aggressive Art von Bauchspeicheldrüsen-Krebs festgestellt worden. Die Heilungschancen liegen bei weniger als fünf Prozent, im Schnitt ist nach einer Diagnose nur einer von zehn Patienten nach fünf Jahren noch am Leben. Bauchspeicheldrüsen-Krebs neigt zu starker Metastasenbildung in anderen Organen, was eine Behandlung mit einem chirurgischen Eingriff praktisch unmöglich macht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele