Tapferer Bulle

Parkinson ist für Fischer “besch*** Unpässlichkeit”

Adabei
30.04.2010 11:02
Ottfried "Der Bulle von Tölz" Fischer nimmt seine Parkinson-Erkrankung relativ leicht. Eigentlich habe er gar kein so schweres Leben, sagte der Schauspieler und Kabarettist der Nachrichtenagentur DAPD. "Eine richtige Krankheit sieht ja anders aus. Mit offenen Wunden, mit Schmerzen verbunden - das nenne ich Krankheit. Was ich habe, ist eine beschissene Unpässlichkeit, die mir manchmal das Leben ein bisschen schwer macht." Das sei für ihn noch kein Grund, sich gehen zu lassen und in Apathie zu versinken.

Kraft tankt Fischer auf der Bühne. Diese sei "zurzeit der Ort, wo ich eigentlich am wenigsten von meiner Krankheit merke", sagte er. "Ich stelle fest, dass die Bühne für mich so eine Art Elixier ist, das mir auch zeigt, dass ich es noch kann." Die Aussetzer, die er zwischendurch habe, habe er "auch früher schon gehabt". Er gehe offensiv damit um und lasse "die Leute sozusagen am Hängen teilhaben", erklärte der Schauspieler. "Und das haut auch ganz gut hin."

Physische Kraft hole er sich durch Auszeiten, erzählte Fischer. "Der Morbus Parkinson fordert ja auch manchmal seinen Schlaf. Und ich kann mich an jedem Fleck an die Wand lehnen und ein paar Minuten dösen. Danach bin ich für die nächsten Stunden wieder munter."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele