Hotelerbin empört

Paris Hilton geht gegen Rassismus-Behauptung vor

Adabei
25.03.2011 15:55
Paris Hilton ist außer sich vor Empörung. Der "New York Times"-Reporter Neil Strauss verbreitet in seinem neuen Buch "Everyone Loves You When You're Dead: Journeys Into Fame and Madness" die Behauptung, die blonde Hotelerbin habe sich rassistisch geäußert. Hiltons Anwälte arbeiten an einer Klage.

Die 30-jährige Hilton soll den Society-Journalisten 1999 zu einem Interview getroffen und ihm dabei allerlei aus ihrem Leben erzählt haben. Darunter auch ein "Schwank", der jetzt für viel Aufregung sorgt und Hilton als weiße Rassistin dastehen lässt. Strauss behauptet, die Erbin der berühmten Hoteldynastie habe sich abschätzig über schwarze Männer geäußert.

Sie soll bei dem Interview gesagt haben, sie habe am Vorabend mit einem Schauspieler des Films "Saving Private Ryan" herumgemacht. Offenbar an einem dunklen Ort. Denn, so Hilton angeblich weiter, man sei dann in einen helleren Bereich gegangen und da habe sie bemerkt, dass sie mit einem dunkelhäutigen Mann geknutscht hatte. Sie habe sich daraufhin entschuldigt und sei gegangen. "Ich kann Schwarze nicht ausstehen. Ich würde nie einen berühren – das ist eklig", soll Hiltons Erklärung dazu gelautet haben, behauptet Strauss in seinem Buch.

Hiltons Sprecher haben nun eine Erklärung herausgegeben, nach der die Zitate völlig aus der Luft gegriffen und unwahr seien: "Diese Anschuldigungen sind absolut nicht wahr und lächerlich. Wir haben die Behauptungen an Miss Hiltons Anwälte geschickt, um darauf zu reagieren. Es handelt sich wieder um ein Beispiel, wie jemand mit falschen Behauptungen finanziellen Gewinn machen will."

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele