Picknick zum 50er

“Opernball-Aus? Ich habe noch viele Ideen”

Adabei
20.09.2014 17:00
Gerade ist die Arbeit im Opernballbüro bei Generalsekrtärin Eva Dintsis und Organisatorin Desirée Treichl-Stürgkh für 2015 voll angelaufen. Dass Letztere just dieser Tage ihren 50. Geburtstag feierte, hielt sie nicht davon ab, voll mit ihrem Team loszulegen. Warum aber der "Krone"-Interviewtermin mit der Jubilarin auf der Wiese im Burggarten stattfand? Es lag an Treichl: "Ich sitze den ganzen Tag Büro."

So tauschten wir komfortable Sessel gegen den grünen Rasen des Burggartens und Logenpläne gegen ein Platzerl zwischen Müttern mit tobenden Kindern. Wie lief eigentlich das Fest zu ihrem Geburtstag? "Meine drei Söhne und mein Mann (Anm.: Top-Banker Andreas Treichl) haben für mich bei einer Party gesungen."

Die Zahl 50 bedeutet ihr was? "Ehrlich, gar nichts. Das einzige Mal habe ich darüber nachgedacht, als ich mich vor ein paar Wochen nackt im Spiegel von hinten ansah und mir dachte: 'Okay, du bist keine 30 mehr'", lachte die First Lady des Staatsgewalzes, die sich bei Komplimenten, die an sie adressiert sind, geniert.

Doch weil der nächste Ball schneller kommt, als man denkt (am 12. Februar), drehen sich Treichls Gedanken mehr um das Fest als ums eigene Anniversaire. Wobei sie dazu aufhorchen lässt: "Ich glaube, dass dieser Ball ein jüngeres Publikum vertragen kann." Mit einer zweiten Dame, fürs "jüngere Publikum" an ihrer Seite? "Nein, statt mir. Das sind wiederum Gedanken eben, die ich rund um den 50er habe. Und weil dieser Job viel anhand von Äußerlichkeiten gedeutet wird."

Doch sie beruhigt lächelnd im Nachsatz: "Aber keine Sorge, ich habe noch genug Ideen." Alles Gute!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele