Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
09.12.2016 - 15:55
Foto: Andreas Tischler

"Opernball- Aus? Ich habe noch viele Ideen"

20.09.2014, 17:00
Gerade ist die Arbeit im Opernballbüro bei Generalsekrtärin Eva Dintsis und Organisatorin Desirée Treichl-Stürgkh für 2015 voll angelaufen. Dass Letztere just dieser Tage ihren 50. Geburtstag feierte, hielt sie nicht davon ab, voll mit ihrem Team loszulegen. Warum aber der "Krone"-Interviewtermin mit der Jubilarin auf der Wiese im Burggarten stattfand? Es lag an Treichl: "Ich sitze den ganzen Tag Büro."

So tauschten wir komfortable Sessel gegen den grünen Rasen des Burggartens und Logenpläne gegen ein Platzerl zwischen Müttern mit tobenden Kindern. Wie lief eigentlich das Fest zu ihrem Geburtstag? "Meine drei Söhne und mein Mann (Anm.: Top- Banker Andreas Treichl) haben für mich bei einer Party gesungen."

Die Zahl 50 bedeutet ihr was? "Ehrlich, gar nichts. Das einzige Mal habe ich darüber nachgedacht, als ich mich vor ein paar Wochen nackt im Spiegel von hinten ansah und mir dachte: 'Okay, du bist keine 30 mehr'", lachte die First Lady des Staatsgewalzes, die sich bei Komplimenten, die an sie adressiert sind, geniert.

Doch weil der nächste Ball schneller kommt, als man denkt (am 12. Februar), drehen sich Treichls Gedanken mehr um das Fest als ums eigene Anniversaire. Wobei sie dazu aufhorchen lässt: "Ich glaube, dass dieser Ball ein jüngeres Publikum vertragen kann." Mit einer zweiten Dame, fürs "jüngere Publikum" an ihrer Seite? "Nein, statt mir. Das sind wiederum Gedanken eben, die ich rund um den 50er habe. Und weil dieser Job viel anhand von Äußerlichkeiten gedeutet wird."

Doch sie beruhigt lächelnd im Nachsatz: "Aber keine Sorge, ich habe noch genug Ideen." Alles Gute!

20.09.2014, 17:00
Norman Schenz, Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum