Nach Sommerpause

Österreich-“Tatort” brachte am Sonntag Topquoten

Adabei
01.09.2014 14:25
Mit Topquoten meldete sich am Sonntag der Österreich-"Tatort" aus der Sommerpause zurück. Harald Krassnitzer als Moritz Eisner und Adele Neuhauser als Bibi Fellner ermittelten diesmal unter dem Titel "Paradies" - und Millionen von Zuschauern waren vor dem TV dabei.

Wegen der Fußball-WM mussten echte "Tatort"-Fans heuer besonders lange auf neue Folgen warten. Um so größer schien am Sonntagabend die Wiedersehensfreude: Denn die Zuschauer belohnten den neuesten Österreich-"Tatort" "Paradies" mit einer Spitzenquote. In Österreich verfolgten 1,05 Millionen Zuseher, wie Bibi Fellner nach dem Tod ihres Vaters gemeinsam mit Kommissar Moritz Eisner herausfindet, dass Senioren als Drogenkuriere missbraucht werden. In Deutschland schalteten am Sonntagabend sogar 8,96 Millionen Zuschauer ein.

Zum Vergleich: Johnny Depp, der als Vampir im Film "Dark Shadows" auf ORF eins herumspukte, erreichte nur 383.000 Zuschauer. Und auch die deutsche Konkurrenz von ZDF, RTL und ProSieben musste sich aufgrund der "Tatort"-Traumquote auf die hinteren Plätze verweisen lassen.

Die guten Quoten verdankte der "Tatort" auch dem beliebten Ermittler-Duo aus Wien. Bibi Fellner und Moritz Eisner sind bei den Fans so populär wie kaum ein anderes "Tatort"-Team. Und auch dieses Mal freuten sich die Zuschauer via Twitter, Facebook & Co. über den Einsatz der Österreicher. "Die Bibi Fellner ist einfach 'ne Wucht!", hieß es da unter anderem. Oder: "Ich lege mich fest: Die Bibi Fellner ist die allersuperste Kommissarin aller Tatorte." Und ein weiterer User stellte fest: "Endlich mal ein #tatort, der sich nicht so aufdringlich an die junge Zielgruppe ranschmeißt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele