Traurige Gewissheit

Obduktion bestätigt: Scott beging Selbstmord

Adabei
20.03.2014 08:29
Der tragische Tod von Mick Jaggers Freundin L'Wren Scott hatte in den letzten Tagen für Schlagzeilen gesorgt. Nun brachte die Obduktion traurige Gewissheit: Die 49-Jährige habe sich erhängt, teilte das zuständige Institut für Gerichtsmedizin in New York am Mittwoch mit. Die Rolling Stones sagten wegen des Selbstmords ihre Tournee durch Australien und Neuseeland ab.

Die Band schrieb am Dienstag auf ihrer Internetseite, sie sei "zutiefst betrübt" - und entschuldigte sich bei ihren Fans für die Absage der Tour. Die Stones bedankten sich in ihrer Erklärung für die Unterstützung der Fans "in dieser schwierigen Zeit" und warben um Verständnis für die Absage der Tour.

Konzert in Wien findet statt
Die Rolling Stones waren erst am Montag in Perth eingetroffen. Ihre ausverkaufte "14 On Fire"-Tour sollte sie bis zum 5. April durch Australien und Neuseeland führen. Die "Krone" holt die Kult-Rocker dennoch am 16. Juni nach Wien - siehe Infobox.

"Ich werde sie nie vergessen", schrieb Jagger auf seiner Website nach dem Tod seiner Lebensgefährtin. Er könne immer noch nicht verstehen, wie "meine Geliebte und beste Freundin ihrem Leben auf diese tragische Weise ein Ende setzen konnte".

Kein Abschiedsbrief gefunden
Das 49-jährige Ex-Model war am Montag in ihrer Wohnung in New York tot aufgefunden worden. US-Medienberichten zufolge hatte Scott sich mit einem Schal erhängt. Ein Abschiedsbrief wurde nach Angaben aus Ermittlerkreisen nicht gefunden. Die Designerin war seit 2001 mit Mick Jagger zusammen. Dieser hatte sich zuvor von Jerry Hall getrennt.

Die aus dem US-Bundesstaat Utah stammende Scott hatte sich zunächst einen Namen als Model gemacht, bevor sie Designerin wurde. 2006 startete sie ihr eigenes Modelabel. Ihre Kleider wurden von Popstar Madonna, den Hollywood-Stars Sarah Jessica Parker, Angelina Jolie und Nicole Kidman sowie First Lady Michelle Obama getragen. Die Marke wurde in Luxus-Boutiquen in aller Welt angeboten.

Label hoch verschuldet
Dennoch war das Label verschuldet, wie aus den Bilanzen der in London ansässigen Firma LS Fashion Limited hervorgeht. Laut den am 31. Dezember 2012 veröffentlichten Unternehmenszahlen verzeichnete die Firma in zwei aufeinanderfolgenden Jahren Defizite im Umfang von mehreren Millionen Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele