"Über euch singe ich"

Obama schrieb Kinderbuch für seine Töchter

Ausland
14.09.2010 11:24
US-Präsident Barack Obama hat ein Kinderbuch geschrieben. Der Band mit dem Titel "Of Thee I Sing: A Letter to My Daughters" ("Über euch singe ich: Ein Brief an meine Töchter") erscheint am 16. November. Das Werk enthält Erzählungen über 13 berühmte Amerikaner, darunter den ersten Präsidenten George Washington, die Künstlerin Georgie O'Keeffe und den Baseballspieler Jackie Robinson.

Illustriert wurde das Buch von Loren Long, der auch schon Madonnas Kinderbuch "Mr. Peabodys Äpfel" bebilderte. Das Cover von "Of Thee I Sing" zeigt Obamas Töchter Sasha und Malia auf einer Wiese bei einem Spaziergang mit ihrem Hund "Bo", ebenfalls als Zeichnung.

Verkaufserlös für Kinderhilfsstiftung
Der 40-seitige Band richtet sich an Kinder ab drei Jahren. Er kostet in den USA 17,99 Dollar und erscheint mit einer Startauflage von 500.000 Exemplaren im Verlag Alfred A. Knopf. Die Verkaufserlöse sollen einer Kinderhilfsstiftung zugutekommen.

Bereits zwei Bestseller veröffentlicht
Obama hat bereits zwei Bücher veröffentlicht: die Memoiren "Dreams From My Father" ("Ein amerikanischer Traum: Die Geschichte meiner Familie") und das politische Sachbuch "The Audacity of Hope" ("Hoffnung wagen: Gedanken zur Rückbesinnung auf den American Dream"), die beide zu Bestsellern wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele