Rundumschlag

Noel Gallagher zieht über Winehouse her

Adabei
16.08.2008 13:51
"Oasis"-Gitarrist Noel Gallagher hat seinem Ärger neuerlich Luft gemacht und zog in einem Interview des BBC-Senders Radio One über Amy Winehouse und andere Prominente her. Um eine Ausrede war der 41-Jährige schließlich nicht verlegen: Er sei betrunken gewesen und habe vorher zu wenig geschlafen, gab Gallagher nach seiner Schimpf-Tirade klein bei.

Die 24-jährige Winehouse, die wiederholt mit Drogen- und Alkoholexzessen auf sich aufmerksam gemacht hatte, bezeichnete Gallagher am Freitag als "armes Pferd". Über die Brit-Rocker "Kaiser Chiefs" lästerte der 41-Jährige: "Ich habe 18 Jahre lang Drogen genommen und ich war nie so schlecht drauf zu sagen 'Wisst ihr was, ich denke, die Kaiser Chiefs sind brillant'."

Auch Mark Ronson, der Songs für Musiker wie Winehouse („Valerie“), die Kaiser Chiefs und Lily Allen produzierte, bekam bei Gallaghers Tirade sein Fett weg. Ronson solle drei Akkorde auf der Gitarre spielen lernen und dann eigene Lieder schreiben, "anstatt die aller anderen zu ruinieren", sagte der Brit-Rocker. Über Jade Goody, die durch die britische "Big Brother"-Serie bekannt wurde, sagte Gallagher, sie verbreite einen Geruch von "abgestandenem Urin".

Gallagher, der schon oft mit Wutausbrüchen und Lästereien von sich reden machte, gab später zu, er sei während des Interviews betrunken gewesen und habe vorher nur zwei Stunden geschlafen. Ein BBC-Sprecher sagte der Zeitung "Daily Mail", es seien keine Beschwerden über Gallagher eingegangen. "Wie immer war Noel ein eigensinniger Gast", fügte er hinzu. Zugleich betonte der Sprecher, Radio One akzeptiere Drogenmissbrauch nicht und hätte Gallagher nicht auf Sendung geschickt, wenn sein betrunkener Zustand offensichtlich gewesen wäre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele