Kein einziges Gebot

Niemand will über Marilyn Monroe die letzte Ruhe finden

Adabei
04.11.2009 11:14
Zu Lebzeiten hatte sie Heerscharen männlicher Bewunderer - doch im Tode scheint Marilyn Monroe nicht über die gleiche Anziehungskraft zu verfügen: Der erneute Versuch, eine Grabstelle oberhalb der letzten Ruhestätte des verstorbenen Sexsymbols zu versteigern, ging ohne ein einziges Gebot zu Ende. Niemand war bereit, 500.000 Dollar (340.000 Euro) Mindestgebot zu zahlen...

Die Grabstelle in einer Grabkammer auf dem Friedhof Westwood Village Memorial Park in Los Angeles ist derzeit belegt. Die Witwe des dort seit 23 Jahren ruhenden Geschäftsmanns Richard Poncher, Elsie Poncher, will jedoch vom Erlös der Versteigerung die letzten Raten für ihr Anwesen in Beverly Hills bezahlen.

Hugh Hefners Grab liegt neben ihrer letzten Ruhestätte
Elsie Poncher sagte der "Los Angeles Times", ihr Mann habe sich vor seinem Tode ausbedungen, mit dem Gesicht nach unten über dem Hollywood-Star bestattet zu werden: "Er sagte, 'wenn ich abkratze, und du mich nicht verkehrt herum über Marilyn bestattest, werde ich dich den Rest deines Lebens als Geist verfolgen'." Dennoch will die Witwe ihren verstorbenen Ehemann nun in ein eigens gebautes Mausoleum umbetten lassen. Die Grabstelle neben der von Monroe hatte 1992 der Playboy-Gründer Hugh Hefner für 75.000 Dollar gekauft.

Bereits im August war eine erste Versteigerung gescheitert, nachdem ein Japaner sein Gebot von 4,6 Millionen Dollar zurückgezogen hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele