Rapper 1997 ermordet

New York: Streit um Straße für Notorious B.I.G.

Adabei
22.10.2013 10:32
Mehr als 15 Jahre nach der Ermordung des Rappers Notorious B.I.G. gibt es in seiner Heimatstadt New York Streit darum, ob man eine Straßenecke nach ihm benennen soll. Zahlreiche Mitglieder der Bezirksversammlung seien allerdings strikt dagegen, berichtete die "New York Times" am Montag.

Schon rund 4.000 Menschen haben eine Online-Petition unterschrieben, die fordert, eine Ecke im Viertel Clinton Hill in Brooklyn in "Christopher Wallace Way" umzubenennen - nach dem bürgerlichen Namen des Musikers.

Der Rapper habe Drogen verkauft, die Schule geschmissen, Kokain genommen und sei stark übergewichtig gewesen, sagte Lucy Koteen, die Mitglied der Bezirksversammlung ist. "Ich kann nicht erkennen, wieso dieser Mann ein Vorbild sein soll."

Petition braucht Polit-Unterstützung
Die Initiatoren der Petition argumentieren, dass der Rapper mit seiner Musik und seinem Aufstieg aus armen Verhältnissen Menschen weltweit inspiriert habe. Die Petition müsste nun noch von der zuständigen Stadträtin unterstützt werden, bevor der gesamte Stadtrat über die Umbenennung der Straßenecke entscheiden kann.

Notorious B.I.G. gilt als einer der bedeutendsten Rapper der 1990er Jahre. 1997 wurde er in Los Angeles im Alter von nur 24 Jahren erschossen. Hintergrund war der blutige Konflikt der East-Coast- und West-Coast-Rapper, dem zuvor schon Tupac Shakur zum Opfer gefallen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele