Ellbogen gebrochen

Neujahrskonzert: “Ober-Philharmoniker” fällt aus

Adabei
26.12.2013 18:30
Das neue Jahr fängt ja gut an... Besonders ärgerlich ist's für den Vorstand der Wiener Philharmoniker, Clemens Hellsberg (im Bild mit Tanz-Guru Thomas Schäfer-Elmayer), bevor 2014 überhaupt begonnen hat.

Der 61-jährige Violinist, der alljährlich sein Instrument beim Neujahrskonzert selbst zum Erklingen bringt, fällt heuer aus. Seine linke Hand ist dick einbandagiert. "Ich bin auf der Straße ausgerutscht und habe mir den Ellbogen gebrochen", erzählte er ganz traurig über die schwere Blessur.

"Es ist das erste Mal seit vielen Jahren, dass ich beim Neujahrskonzert nicht mitspielen kann. Und das tut mir schon sehr weh, weil ich mich ja auch so viel mit dem Programm befasse", so der "Ober-Philharmoniker".

Drei bis vier Monate fällt er aus. Das heißt, dass er auch am 24. Jänner beim Philharmonikerball nicht tanzen kann. Wobei: "Das kann ich so oder so nicht..."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele