Gerissener Anwalt

Neue TV-Rolle für Parkinson-kranken Michael J. Fox

Adabei
21.08.2010 09:16
Der an Parkinson erkrankte Hollywood-Star Michael J. Fox tritt wieder vor die Fernsehkamera. In der preisgekrönten US-Serie "Good Wife" wird Fox an der Seite von Julianna Margulies einen Anwalt spielen, berichtete der Interndienst "ETonline.com" am Freitag.

Sie seien von der Zusage des Schauspielers für die Gastrolle "total begeistert", sagten die Showproduzenten Robert und Michelle King. Fox werde einen zynischen und gerissenen Anwalt namens Simon Canning mimen. Margulies spielt eine Mutter, die aus Not wieder in den Anwaltsberuf zurückkehrt.

Fox wurde in den 80er-Jahren durch TV-Serien wie "Jede Menge Familie" oder "Spin City" (bei uns hieß die Serie "Chaos City") und die Kinoreihe "Zurück in die Zukunft" bekannt. Er leidet seit 1991 an der Parkinson-Krankheit, die das Nervensystem angreift und zu Zittern, Muskelstarre und instabiler Haltung führt. Er gab seine Parkinson-Diagnose 1998 bekannt und zog sich zwei Jahre später mit großem Bedauern aus der TV-Serie "Spin City" zurück. Seitdem ist der Schauspieler politisch aktiv und gründete die Michael J. Fox Stiftung für fortgeschrittene Stammzellenforschung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele