Erstes Interview

Nadja Benaissa spricht über HIV-Infektion

Adabei
01.07.2009 15:53
No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa hat sich fast drei Monate nach ihrer vorübergehenden Festnahme erstmals öffentlich über ihre HIV-Infektion geäußert. Im Gespräch mit Günther Jauch für die RTL-Sendung "Stern TV" sagt sie: "Ich bin HIV-positiv. Das heißt: Ich trage diesen Virus in mir. Aber er ist nicht ausgebrochen. Ich nehme Medikamente, die auch verhindern werden, dass diese Krankheit ausbricht. Ich achte auf mich, ich treibe Sport, ich ernähre mich gut. Ich bin ein komplett gesunder Mensch, auch wenn ich HIV-positiv bin."

Benaissa war am Samstag, dem 11. April, vor einem Auftritt in einer Frankfurter Disco festgenommen worden. Die Sängerin wird von der Darmstädter Staatsanwaltschaft beschuldigt, trotz HIV-Infektion ungeschützt Sex mit Männern gehabt und einen Mann angesteckt zu haben. Die Justizbehörde ermittelt gegen sie wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Nadja Benaissa saß zehn Tage lang bis zum 21. April in Untersuchungshaft. Staatsanwalt Ger Neuber sagte am Mittwoch der Nachrichtenagentur AP: "Wir ermitteln ergebnisoffen." Ob Anklage erhoben werde, sei ebenfalls offen.

"Habe gekämpft, dass das bei mir bleibt"
RTL zitiert die Sängerin am Mittwoch mit den Worten: "Es war immer sehr belastend, dieser Druck. Weil es immer Menschen gab, die unbedingt wollten, dass das rauskommt - und ich immer dafür gekämpft habe, dass das bei mir bleibt. Das war sehr anstrengend die letzten Jahre. Da immer den Kopf hoch zu halten und weiter zu gehen, sich durchzukämpfen. Das hat sich ja jetzt erledigt. Jetzt kann mich keiner mehr erpressen."

Für sie bestehe "immer noch ein Ausnahmezustand", sagte die Sängerin. "Ich kann immer noch nicht einfach so irgendwo hingehen und frei sein und einfach ein normaler Mensch sein. Ich habe jetzt diesen Stempel." Sie werde jetzt versuchen, das Beste draus zu machen, kündigt Nadja Benaissa in dem Interview an.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele