Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
08.12.2016 - 11:55

Nackt- Aktivistinnen gegen "Heidi Horror Picture Show"

31.05.2013, 09:54
Deutschland hat seit gestern ein neues Topmodel: Heidi Klum kürte die 16-jährige Lovelyn aus Hamburg am Donnerstagabend im Finale ihrer Modelshow in Mannheim zur Gewinnerin. Schlagzeilen machte allerdings weniger die Siegerin selbst, sondern der Protest zweier Aktivistinnen der Frauenrechtsgruppe Femen, die oben ohne die Bühne stürmten.

"Heidi Horror Picture Show" war auf dem Oberkörper einer der Aktivistinnen zu lesen, die sofort von den bulligen Securitys des Senders überwältigt wurden. "Soeben haben die FEMEN- Sextremistinnen Hellen und Zana die Bühne von 'Germanys Next Topmodel' gestürmt und Heidis Horror Picture Show gestört", lautete das Statement von Femen Germany auf deren Facebook- Seite .

Heidi Klums Nachwuchsmodel- Show stand schon in der Vergangenheit häufig im Kreuzfeuer der Kritik. Sie vermittle jungen Mädchen ein falsches Frauenbild und provoziere Essstörungen wie Magersucht, da das Wichtigste in der Show sei, immer dünn und - zumindest nach Meinung der Modebranche – schön zu sein, so die Vorwürfe.

"Frau Klum ist die Trainerin in Herablassung"

Immer wieder äußert sich beispielsweise Frauenrechtlerin Alice Schwarzer kritisch über Klum, zuletzt sorgte auch Kabarettistin Cordula Stratmann mit ihren Aussagen über die Model- Schönheit für Aufsehen. Stratmann erklärte in der "Süddeutschen Zeitung": "Heidi Klum ist Gesicht und Seele einer kaltherzigen, ekelerregenden Produktion." Weiter meinte sie: "Frau Klum ist die Trainerin in Gehässigkeit und Herablassung."

Klum selbst sieht diese Kritik gelassen. Im Interview mit dem Magazin "Stern" erklärte sie, dass sie damit kein Problem habe, da sie den Kandidatinnen der Show "die Wahrheit" sage. "Wenn sie vier Donuts die Woche essen und zu viel Brot und Kuchen und wenn ihr Körper darunter leidet und auch ihre Haut, dann muss ich ihnen sagen, dass es nicht der richtige Job ist." Sie könne die jungen Mädchen "nicht immer daran erinnern, den Bauch einzuziehen. Es sollte eigentlich keiner vorhanden sein." Zu streng findet sich Klum selbst deshalb aber nicht. "Ich sagen denen, wie es ist in diesem Geschäft. Wenn Sie das als streng bezeichnen wollen, gut. Dann bin ich streng."

Siegerin Lovelyn sieht sich als "Baby- Beyonce"

Die neue Siegerin Lovelyn dürfte sich an der Kritik der Frauenrechtlerinnen ebenso wenig stören. "Ich habe so lange auf diesen Moment hingearbeitet", sagte sie kurz vor der Verkündung der frohen Botschaft. "Ich habe immer gestrahlt. Von A- Z habe ich alles mitgemacht mit meinen 16 Jahren." Sie wolle sich einen Namen machen und ihre Karriere nach der Sendung fortsetzen. "Nicht umsonst hat Heidi mich Baby- Beyonce getauft." Lovelyn ist die erste dunkelhäutige Gewinnerin der Show seit Sara Nuru im Jahr 2009.

Zweite wurde die drei Jahre ältere, rothaarige Maike als Köln. "Ich habe ein Aussehen", sagte sie. "Ich habe einen echt starken Charakter, ich bin fotogen." Am Ende nützte das aber alles nichts. Sie musste sich mit Platz zwei zufriedengeben. Vier Model- Anwärterinnen standen im Finale der ProSieben- Show. Als erste musste die Älteste im Bunde, die 21- jährige Sabrina, den Traum vom Titel begraben. Drittplatzierte wurde die 18 Jahre alte Luise aus Rostock, die in der Woche vor dem Finale als Favoritin gehandelt worden war.

31.05.2013, 09:54
mbr/AG
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum