"Krankenakte Haider"

Nach Sturz: Mit Entertainer Alfons Haider in der Klinik

Adabei
30.07.2012 16:56
Zwei Wochen ist es her, da stürzte Alfons Haider nach der Starnacht am Wörthersee, als er auf ein Boot steigen wollte. Diagnose des fehlgeschlagenen Versuches: "Sein Becken ist angebrochen, weist Faserrisse auf und er hat schwere Blutergüsse unter der Beinhaut", sagt Professor Reinhard Weinstabl. Und der muss es wissen.

Denn der ORF-Moderator befindet sich nach der Erstversorgung im UKH Klagenfurt bei ihm in Behandlung. "Tut das wirklich so weh, Herr Doktor?", fragte die "Krone" beim Klinikbesuch in Wien mit Haider nach. "Glauben Sie mir, tut es."

"Trotzdem hatte ich Glück im Unglück. Es hätte schlimmer kommen können", denkt Haider über die Schreckmomente nach – bei dem Aufprall verlor er für ein paar Sekunden das Bewusstsein. Die Krücken, die ihn seither tragen, wird er erst Ende dieser Woche los.

Bis dahin spielt er seine Rolle im Publikumserfolg "A Chorus Line" bei den Festspielen Stockerau (bis 18. August) im Sitzen. "Viele sehen mich gerne in dem Zustand. Aber ich bin ein Stehaufmanderl", gibt sich der künstlerische Alleskönner kämpferisch.

Und der Arzt seines Vertrauens hakt nach: "Für mich ist er eindeutig der Patient des Jahres. Denn er befolgt sämtliche unserer Anweisungen genau. Auch ist er einer der ganz Wenigen, die 'Danke' und 'Bitte' sagen können." Zuletzt hält Weinstabl fest: "In knapp vier Wochen ist er wieder der Alte." Dann wird die "Krankenakte Haider" geschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele