Tod der Tochter

Mutter von Magermodel Caro beging Selbstmord

Adabei
20.01.2011 10:54
Der Tod der Tochter dürfte Isabelle Caros Mutter so tief getroffen haben, dass sie ihrem eigenen Leben vor zwei Wochen ein Ende setzte. Das Magermodel war Mitte November in einem Pariser Krankenhaus verstorben. Offiziell an einer Lungenentzündung, wie es hieß. Doch Caros Vater bezweifelt das und will jetzt rechtliche Schritte unternehmen.

Christian Caro hat das Pariser Krankenhaus, in dem seine Tochter starb, mittlerweile wegen fahrlässiger Tötung verklagt. Isabelle sei nicht an einer Lungenentzündung gestorben, sondern an Vernachlässigung im Bichat-Krankenhaus, teilte Caro am Dienstagabend mit. "Isabelle Caro war ein junges Mädchen voller Hoffnung, bekannt für ihr Lachen und ihre Lebenslust." Der Vater bestätigte gleichzeitig, dass Isabelles Mutter Selbstmord begangen hatte.

Kampf gegen Magersucht
Den Kampf gegen die Magersucht habe das 28-jährige Model nicht zu Ende führen können. Caro war 2007 international bekannt geworden, als es sich von Starfotograf Oliviero Toscani für die Kampagne "No Anorexia" gegen Magersucht ablichten ließ. Die italienische Werbeaufsicht verbot die umstrittenen Fotos jedoch, da sie gegen den italienischen Werbekodex verstießen.

Die 1,65 Meter große Caro hatte seit ihrem 13. Lebensjahr an Magersucht gelitten. 2006 fiel sie vorübergehend ins Koma, als sie nur noch 25 Kilogramm wog. Anfang vergangenen Jahres hatte sie angekündigt, gegen ihre Krankheit kämpfen zu wollen, und erreichte nach eigenen Angaben wieder ein Gewicht von 42 Kilogramm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele