"Schlimme Jahre"

Murray: Blitzscheidung wegen Sex- & Drogensucht

Adabei
27.06.2008 10:42
Einen Monat nachdem schwere Vorwürfe gegen den „Lost in Translation“-Star Bill Murray bekannt geworden sind, ist bereits die amtliche Trennung erfolgt. Jennifer Butler Murray hatte im Mai die Scheidung eingereicht und als Gründe unter anderem Ehebruch, körperlichen Missbrauch sowie Sex- und Drogensucht angegeben. Wie aus von der US-Klatschseite TMZ.com veröffentlichten Gerichtsdokumenten hervorgeht, muss der 57-Jährige monatlichen Unterhalt für die vier gemeinsamen Kinder zahlen, die bei ihrer Mutter wohnen werden. Die Ex-Gattin erhält zwei Häuser und eine einmalige Zahlung in Höhe von sieben Millionen Dollar (4,45 Mio. Euro).

Jennifer Butler Murray hatte die Scheidung am 12. Mai beim Familiengericht in Charleston eingereicht – und dabei angeblich auch um eine Einstweilige Verfügung angesucht. Sie wollte nicht, dass Bill ihr und den Kindern zu nahe komme. Wie aus den Dokumenten weiter hervorgeht, aus denen damals die Zeitung "The Post and Courier of Charleston" zitierte, seien Jennifer und die Kinder bereits im Jahr 2006 aus dem Haus der Familie ausgezogen. Davor sei es zu zahlreichen schlimmen Szenen gekommen.

Jennifer gab bei Gericht "Ehebruch, Marihuana- und Alkoholsucht, unangemessenes Verhalten, körperlichen Missbrauch, Sexsucht und häufige Abwesenheit" an. In den Dokumenten sei auch vermerkt, dass Murray seiner Frau einmal ins Gesicht geschlagen und ihr dann gesagt habe: „Sei froh, dass ich dich nicht getötet habe!“ Geschlagen sei sie von ihrem Mann öfters worden, so die 42-Jährige.

Zweite gescheiterte Ehe
Murrays Anwalt sagte, der Schauspieler und Comedian sei sehr traurig über die Vorwürfe und die Scheidung. Das Paar hatte 1997 geheiratet. Murrays erste Ehe mit Margaret Kelly ging nach 13 Jahren in die Brüche. Mit ihr hatte er zwei Kinder.

Zu den zahlreichen Filmen des Schauspielers gehören unter anderem "Ghostbusters - Die Geisterjäger" (1984), "Und täglich grüßt das Murmeltier" (1993) sowie "Lost in Translation" (2003), der ihm eine Oscar-Nominierung einbrachte, und "Die Tiefseetaucher" (2004). Zuletzt war er bei uns in "Darjeeling Limited" (2007) zu sehen, mit "Get Smart" (2008) startet am 17. Juli der nächste Film mit dem 57-Jährigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele