Die besten Szenen

MTV-Show: Cruise cool, Bullock küsst, “Twilight” räumt ab

Adabei
07.06.2010 10:51
Eine wieder ins Rampenlicht zurückgekehrte Sandra Bullock, die sich auf der Bühne zu einem Kuss mit Scarlett Johansson hinreißen ließ (siehe Bild), ein sich in seiner "Tropic Thunder"-Rolle erneut zum Affen machender Tom Cruise und ein Preisregen für "Twilight" – das waren die besten Momente der MTV Movie Awards, die am Sonntagabend in Los Angeles über die Bühne gegangen sind.

Der zweite Teil der Vampirsaga, "New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde", hat vier Preise eingeheimst. Der Streifen wurde vom Publikum des Musiksenders zum besten Film gewählt, die Hauptdarsteller Robert Pattinson und Kristen Stewart sahnten beide Schauspieltrophäen ab und setzten sich wie schon 2009 mit ihrem Leinwandkuss durch.

Christoph Waltz ohne MTV-Trophäe
In der Kategorie des besten Bösewichts war auch der Österreicher Christoph Waltz nominiert, doch der Oscar-prämierte Schauspieler musste sich dem jungen Tom Felton aus "Harry Potter und der Halbblut-Prinz" geschlagen geben.

Eröffnet wurde die Award-Gala von Tom Cruise und Jennifer Lopez, die ihren berühmten Hintern neben einem in seine "Tropic Thunder"-Rolle geschlüpften Cruise schwang, der wie immer zum Schmunzeln aussah. Aufgetreten sind unter anderem auch Christina Aguilera, Katy Perry oder Snoop Dogg.

Sandra Bullock der Star des Abends
Star des Abends aber war Sandra Bullock. Sprühend vor guter Laune ließ die 45-Jährige sich vom jungen MTV-Publikum feiern. In einem sehr kurzen schwarzen Kleid witzelte sie auf der Bühne über ihre Würdigung mit dem Generational-Award und verpasste ihrer Kollegin Scarlett Johansson überraschend einen Kuss.

Bullock hatte sich nach ihrem Oscar-Sieg Anfang März und dem anschließenden Ehedrama fast zwei Monate aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt trumpfte sie wieder auf. Ihr sei klar, dass ihr mit dem Generational-Award ein Preis für "alte Leute" verliehen werde, die ihren Platz für den Nachwuchs räumen, scherzte sie. Und fügte an: "Das wird aber nicht passieren. Ich bleibe. "

Mehr zu Sandra Bullocks ersten Auftritten in der Öffentlichkeit seit den Skandalen um ihre Ehe findest du in der Infobox!

Die weiteren Preisträger
Den Award in der Kategorie "Bester Kampf" durften Beyonce Knowles und Ali Larter für "Obsessed" mit nach Hause nehmen. Anna Kendrick ("Up in the Air") wurde als beste Newcomerin geehrt und Amanda Seyfried für die gruseligste Filmszene ("Jennifer's Body").

Verlierer des Abends war die feucht-fröhliche Komödie "Hangover", die mit sechs Nominierungen als Favorit gegolten hatte, jedoch nur in den Kategorien "Beste komödiantische Performance" (Zach Galifianakis) und "Bester 'Was zur Hölle'-Moment" (Ken Jeong) erfolgreich blieb. Auch der erfolgreichste Film aller Zeiten, James Camerons 3D-Spektakel "Avatar", konnte sich nicht durchsetzen.

Die Gewinner der MTV-Movie Awards werden online vom Publikum bestimmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele