Gewann mit Rubbellos

“Money Maker”: Moderator darf selbst in Gelddusche

Adabei
17.07.2014 16:54
Alexander Rüdiger, seines Zeichens Moderator der ORF-Show "Money Maker", wird sich als Erster seiner Zunft selbst in die berühmte Geldduschkabine begeben. Er hat sich ein "Money Maker"-Los gekauft und damit einen Geldscheffel-Auftritt gewonnen. Allerdings wird die Sendung nicht vom ORF ausgestrahlt.

Dass er Geld gewinnen wird, steht bereits vor seinem Auftritt fest, denn in der Kabine fliegen einem die Euro-Scheine entgegen und man muss nur im richtigen Augenblick nach ihnen schnappen. Sobald der Luftstrom abgedreht wird, fallen alle Scheine wieder auf den Boden. Und das ist auch der Zeitpunkt, wo man mit verschränkten Armen am meisten abcashen kann.

All diese Tricks kennt Rüdiger bestens, moderiert er doch schon seit Jahren die Sendung. Dass sich der Moderator selbst in die Kabine begibt, ist eine Premiere. ORF-Mitarbeiter seien nicht vom Glücksspiel ausgeschlossen, hieß es seitens der Österreichischen Lotterien. Einziges Teilnahmekriterium sei ein Mindestalter von 16 Jahren.

Rüdiger wird allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit "duschen", erklärte der ORF gegenüber der Online-Ausgabe der Tageszeitung "Der Standard" am Donnerstag. Aus diesem Grund wird auch kein Ersatzmoderator herangezogen werden. Nun heißt es also für den "Money Maker" selbst: "Auf die Scheine, fertig, los!" Ein Termin steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele