Erdrutschsieg

“Miss Austria”: 19-Jährige aus OÖ ist die Schönste

Adabei
04.07.2014 06:20
Man kann schon von einem Erdrutschsieg sprechen, mit dem Donnerstagnacht die "Miss Oberösterreich" Julia Furdea im Casino Baden bei der Wahl zur "Miss Austria 2014" ihre Konkurrentinnen ausstach. Mit 90 Punkten lag sie gleich um 40 Punkte vor der Zweitplatzierten, der "Miss Kärnten" Nadine Stroitz. Den dritten Platz belegte mit 49 Punkten "Miss Vienna" Katharina Nahlik.

Insgesamt hatten sich 17 Mädchen der Jury gestellt, in der u.a. die amtierende "Miss Universe" aus Venezuela, Gabriela Isler, Sänger Peter Kraus, Starfotograf Manfred Baumann, Styling-Expertin Barbara Reichhard und Schlagersänger Gregor Glanz saßen.

Siegerin: "Unglaublich!"
Die Misswahl ging ohne Emotionen der "abtretenden" Mädchen über die Bühne. "Unglaublich!", war das einzige Wort, das die neue "Miss Austria" herausbrachte. Julia Furdea (Maße 76-61-87, Größe 170 Zentimeter) hatte sich schon beim "Miss Austria"-Camp hervorgetan und alle Challenges gewonnen. Auf diese Weise sicherte sich die 19-Jährige aus Asten bei Linz, die gerade die Matura mit Auszeichnung bestanden hat, fix einen Startplatz im Finale der besten Zehn.

Die Veranstaltung begann mit einem Galadinner für 230 Personen. Danach mussten die Missen zunächst in Dirndl und Lederhosen, gefolgt von einem Catwalk in schwarzen Bikinis und Sonnenbrillen, über die Bühne defilieren. Zum Schluss gab es eine Casual-Wear-Parade, danach präsentierten sie sich vor der Jury in wunderschönen Abendroben. Moderiert wurde die Veranstaltung von Alfons Haider und Silvia Schneider. Peter Kraus legte auf der Bühne eine quirlige Tanz- und Gesangseinlage hin.

Auch Strache unter den Gästen
Unter den Gästen waren auch vier ehemalige "Miss Austria"-Siegerinnen, gesichtet wurden auch Mausi Lugner sowie Jeannine Schiller mit ihrem Ehemann. Und dass auch Politiker nur Männer sind, bewies der FPÖ-Bundesvorsitzende Heinz-Christian Strache, der beim Abschiedsdefilé der Schönsten einige Bilder schoss.

Schönheit hat auch ihren Preis, in diesem Fall im positiven Sinne: Die neue "Miss Austria" bekommt für ihren Sieg Preise und Jobs im Wert von rund 80.000 Euro, unter anderem gewinnt sie einen Mercedes-A-Klasse-Wagen und eine exklusive Luxusreise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele