Druck viel zu groß

Mischa Barton: “Hatte immer das falsche Gewicht”

Adabei
17.10.2013 11:44
Mischa Barton hat eine harte Zeit hinter sich: Gerüchte um Magersucht, Kilofrust, Zusammenbruch und eine Therapie. Jetzt spricht die Schauspielerin das erste Mal darüber, wie sehr sie der öffentliche Druck zu zerstören drohte, und gesteht, dass sie vor allem unter den Schlagzeilen über ihr Gewicht litt.

Die 27-Jährige wurde durch die Fernsehserie "O.C., California", in der sie den schwierigen Teenager Marissa Cooper spielte, schlagartig bekannt. Während dieser Zeit wurde sie immer wieder dafür kritisiert, zu dünn zu sein. Einige Jahre später war Barton aufgrund einiger Kilos zu viel in den Schlagzeilen. Dem Magazin "People" berichtet sie nun: "Alle sagten immer: 'Sie ist viel zu dünn, das ist bestimmt Magersucht.' Dann hieß es: 'Sie ist zu dick.' Ich hatte angeblich immer das falsche Gewicht."

Die Schauspielerin kämpfte außerdem in jüngeren Jahren mit außer Kontrolle geratenen Partys und Alkohol. 2009 wurde Barton in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen, nachdem sie unter der Wirkung von zu vielen Schlafmitteln bewusstlos geworden war. "Ich hatte einen totalen Zusammenbruch. Da war einfach viel zu viel Druck", erklärt Barton diese Zeit heute.

Obwohl der Star sich erst Mitte August von Freund Sebastian Knapp getrennt hat, blickt sie nun optimistisch in die Zukunft. Der Serienstar glaubt, dass die Ereignisse der letzten Jahre ihr geholfen haben, die Person zu werden, die sie heute ist. "Ich habe sehr viel dazugelernt und bin jetzt stärker."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele