Kein Beauty-Druck

Michelle Pfeiffer hat kein Problem mit dem Alter

Adabei
07.09.2013 09:00
Michelle Pfeiffer hat eigenen Angaben nach überhaupt kein Problem mit ihrem Alter. Die 55-jährige Schauspielerin sagt, sie lasse sich vom Jugendwahn in Hollywood nicht mehr aus der Ruhe bringen, und verrät im Interview mit dem "Ladies Home Journal" selbstbewusst, dass sie sich wegen Falten und Co. längst keinen Druck mehr mache.

"Wenn du über eine bestimmte Hürde geklettert bist, verspürst du weniger Druck. Du kannst anfangen, gut in deinem Alter auszusehen. Du musst endlich nicht mehr jung aussehen. Ich bin auf diese andere Seite gegangen - ich bin 55, was ein bisschen zu nah an der 60 ist, aber ich sehe gut aus in meinem Alter, also ist es okay", erzählt sie.

Pfeiffer, die sich seit vielen Jahren vegan ernährt, versucht fünfmal wöchentlich im Fitnessstudio zu trainieren, um sich fit zu halten. Früher sah das bei ihr allerdings noch ganz anders aus: "Ich habe nicht immer so gesund gelebt. Als ich in meinen Zwanzigern war, habe ich zwei Zigarettenschachteln pro Tag geraucht. Ich habe nur Malboro Lights und Coca Cola zu mir genommen."

Jetzt kehrt Pfeiffer nach einer längeren Pause vom Hollywoodleben auf die Leinwand zurück und wird neben Robert de Niro in der Tragigkomödie "The Family" zu sehen sein. Auch nach vielen Jahren in der Branche habe sie noch immer Angst, den Ansprüchen nicht zu genügen. "Ich denke immer, ich werde in der ersten Woche eines neuen Jobs gefeuert. Immer. Bevor ich einen neuen Film beginne, versuche ich, gefeuert zu werden oder mir einen Grund auszudenken, zu kündigen. Ich denke, das ist die Angst zu versagen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele