Glanzvoller Auftritt

Michelle Obama überstrahlt alle bei Staatsbankett

Adabei
25.11.2009 13:51
Gastgeberin Michelle Obama war der strahlende Mittelpunkt des ersten Staatsbanketts, das ihr Ehemann US-Präsident Barack Obama in seiner Amtszeit ausgerichtet hat. Zu Ehren des Besuchs des indischen Regierungschefs Manmohan Singh und dessen Frau Gursharan Kaur erschien die First Lady in einem bezaubernden, schulterfreien Abendkleid des indisch-amerikanischen Designers Naeem Khan.

Das lange Kleid, das die Figur der sportlichen Präsidentengattin zur Geltung brachte, war über und über mit floralem, silbernen Muster verziert. Dazu trug Michelle einen passenden Paschmina-Schal und als besonders Highlight dutzende goldene und mit bunten Steine besetzte Armreifen an einem Arm.

Zu dem in einem weißen Zelt auf dem South Lawn abgehaltenen Dinner waren 320 Gäste geladen, First Lady Michelle Obama hatte dafür den Koch eines skandinavischen Restaurants in New York engagiert und ein vegetarisches Menü servieren lassen.

Oscargewinnerin Jennifer Hudson und indische Künstler sorgten für die Unterhaltung der Gäste. Obamas Vorgänger Harry Truman hatte vor 60 Jahren den ersten Ministerpräsidenten des unabhängig gewordenen Indiens im Weißen Haus begrüßt, Jawaharlal Nehru.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele