"First Supermodel"

Michelle Obama posiert erneut als Cover-Model

Adabei
29.10.2009 12:24
Die US-amerikanische First Lady schafft das, wovon viele Supermodels träumen: Sie ziert die Titelseiten der angesagtesten Faschion-Magazine. Nachdem sie im Frühjahr als Model für die Titelseite der "Vogue" posiert hatte, ist Michelle Obama nun auf dem Cover der Dezember-Ausgabe der "Glamour" zu sehen. Und zwar ganz bodenständig, in einem Kleid aus dem eigenen Kleiderschrank.

Das rote Cocktailkleid und die weihnachtlich anmutende, relativ große Halskette, die sie auf dem Foto trägt, hat die schlanke, 1,82 Meter große Ehefrau von US-Präsident Barack Obama selbst mitgebracht. Den Designer des Kleides wollte die von ihren Fans als Stil-Ikone und neue Jacky Kennedy verehrte First Lady aber nicht verraten.

Obama ist Glamour-Kolumnistin und CBS-Moderatorin Katie Couric zufolge auch nicht wegen ihres Stils und ihres modischen Auftretens für das Titelbild ausgesucht worden, sondern weil sie eine der "Frauen des Jahres" der Zeitschrift sei, die Frauen als Vorbild dienen können.

Im Interview mit der Zeitschrift verriet die 45-jährige Präsidentengattin, dass erst ihr Mann sie komplett mache. Durch ihn fühle sie sich "als Ganzes". Frauen rät sie zu erkennen, wer sie selbst sind: "Süß zu sein, ist gut. Aber man bleibt nicht immer süß. Und dann musst du dich fragen, wer bist du eigentlich?" In einer Beziehung sei es wichtig, nicht "auf das Sparbuch oder den Titel" zu schauen. "Schaut auf das Herz. Schaut auf die Seele", so der eindringliche Rat der Juristin, die als erste afroamerikanische First Lady in der 232-jährigen Geschichte der USA ins Weiße Haus eingezogen ist.

Michelle Obama ist seit 1992 mit Barack Obama verheiratet und hat mit ihm zwei schulpflichtige Töchter, Malia und Sasha.

Im Frühjahr zierte die First Lady die Titelseite der "Vogue". Für die März-Ausgabe des Modemagazins posierte die Frau des US-Präsidenten Barack Obama in einem tiefroten Etuikleid aus Seide von Jason Wu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele