Wo ist Santa Claus?

Michelle Obama half bei Suche nach dem Weihnachtsmann

Adabei
25.12.2010 11:00
First Lady Michelle Obama hat am Heiligen Abend Kindern beim Aufspüren des Weihnachtsmanns auf seinem Weg beim Austeilen der Geschenke geholfen. Michelle Obama beantwortete am Freitagnachmittag nach Angaben des Weißen Hauses 40 Minuten lang Telefonanrufe von Kindern, die sich bei der US-Luftüberwachung Norad über die genaue Position des Weihnachtsmanns auf seiner Route erkundigen.

Diesen Sonderservice der Luftraumüberwachung gibt es seit 1955, als die Norad-Nummer irrtümlich als die des Weihnachtsmanns in einer Zeitungsannonce genannt wurde. Der damalige Offizier vom Dienst spielte mit, als Kinder ihn nach dem Standort des Weihnachtsmanns mit seinem Schlitten und den Rentieren fragten und gab Auskunft anhand der Radardaten.

Heute sind mehr als 1.200 Freiwillige im Einsatz und kümmern sich um die Beantwortung von Anrufen und Emails für den Weihnachtsmann. Im Jahr 1998 ergänzte die Behörde den Service um die Webseite noradsanta.org. Präsident Barack Obama sei bei seinem Weihnachtsurlaub auf Hawaii am Freitag mit den beiden Töchtern am Strand gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele