Gala in Berlin

Michael Schumacher mit “Millennium”-Bambi geehrt

Adabei
13.11.2014 22:41
Bei der 66. Bambi-Verleihung am Donnerstagabend in Berlin ist Michael Schumacher mit dem "Millennium"-Bambi ausgezeichnet worden. Ein sichtlich gerührter Sebastian Vettel war als Laudator vor Ort, entgegengenommen wurde der Preis von Schumachers Managerin.

"Vielen Dank. Ich kann mich nur stellvertrend bedanken. Die Familie hat sich super gefreut, weil auch die menschliche Seite von Michael gezeigt wird. Michael hat all die Jahre die Menschen auf dieser Welt berührt, hat immer gekämpft. Natürlich hoffen wir, dass ihm diese Beharrlichkeit und sein Kampfgeist jetzt auch helfen. Eine Sache noch: Corinna möchte Ihnen allen danken für die Anteilnahme und die Sympathie", mit diesen Worten nahm Managerin Sabine Kehm den Bambi entgegen.

Überreicht wurde der Preis von Vierfach-Weltmeister Vettel, der extra aus der Schweiz eingeflogen worden war. Die beiden Rennfahrer sind seit der gemeinsamen Formel-1-Zeit gute Freunde, auch nach dem schweren Skiunfall hielt Vettel stets Kontakt zur Familie Schumacher.

Nach Skiunfall auf dem Weg der Besserung
Der mittlerweile 45 Jahre alte Schumacher war am 29. Dezember 2013 in Meribel beim Skifahren verunglückt. Der Deutsche hatte ein schweres Schädel-Hirntrauma erlitten. Nach Monaten im künstlichen Koma befindet sich der Ex-Formel-1-Pilot wieder zu Hause am Genfer See. Dort setzt er seine langfristige Rehabilitation fort. Über den genauen Zustand Schumachers machen Familie und Management mit Verweis auf die Privatsphäre keine Angaben.

Preise für Uma Thurman und Helene Fischer
Neben Schumacher war die Liste an Bambi-Gewinnern relativ lange. So erhielten etwa Hollywood-Star Uma Thurman, Regisseur Helmut Dietl und Schlagerkönigin Helene Fischer den Bambi-Medienpreis. Die Fußball-Weltmeister Philipp Lahm und Miroslav Klose wurden mit dem Ehrenpreis der Jury von ihrem Team-Kollegen Bastian Schweinsteiger geehrt. Die irische Rockband U2 erhielt einen Bambi in der Kategorie Musik International.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele