Makabere Auktion

Michael Jacksons Totenbett wird versteigert

Adabei
10.11.2011 09:48
Erst am Montag fiel das Urteil gegen Michael Jacksons früheren Leibarzt Conrad Murray. Die Jury entschied, dass er den Tod des "King of Pop" verschuldet haben soll. Jetzt steht eine makabere Auktion an: Denn das Bett, in dem Michael Jackson starb, soll versteigert werden.

Doch nicht nur das Totenbett des Popstars wird unter den Hammer kommen. Auch Hunderte andere Gegenstände aus Jacksons Eigentum sollen bei einer Auktion am 17. Dezember einen neuen Besitzer finden.

Dazu gehören unter anderem antike Gemälde und Möbel, die aus der Villa stammen, in der Jackson die letzten Tage seines Lebens verbrachte. Auch eine Tafel aus der Küche des Popstars wird versteigert, auf die eines seiner Kinder mit Kreide "I (Herz) Daddy" - also "Ich liebe Papa" - schrieb.

Ab dem 12. Dezember werden die wichtigsten Stücke vom Auktionshaus Julien's ausgestellt. "Wir wollen die Geschichte der Gegenstände bewahren", sagte Auktionator Darren Julien. Unabhängig davon steht auch das Haus, in dem Jackson von Dezember 2008 bis zu seinem Tod im Juni 2009 lebte, zum Verkauf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele