Träumte von Filmen

Michael Jackson wollte den Iron Man spielen

Adabei
09.08.2013 16:18
Michael Jackson wäre gerne in einem "Iron Man"-Film in die Rolle des Titelhelden geschlüpft. Der Sänger, der im Juni 2009 an einer Propfol-Überdosis starb, wollte zu Lebzeiten unbedingt das Filmstudio Universal Pictures besitzen, um so in Blockbustern Superhelden spielen zu können, wie nun ein ehemaliger Manager des "King of Pop" verriet. Von diesen Filmen habe Jackson schon lange vor dem ersten "Iron Man"-Streifen, der 2008 in die Kinos kam, geträumt.

So wäre Jackson gerne als Tony Stark und dessen Alter Ego Iron Man vor die Kamera getreten, berichtet Dieter Wiesner, der ehemalige Manager der Popikone, im Interview mit dem "Daily Mirror". "Michael war ein Visionär, in Bezug auf sein Wissen über das Marvel-Universum. Er sah sich selbst als Hauptfigur in den Filmen - vor allem 'Iron Man' sah er als Möglichkeit, weil er sich mit Tony Stark identifizieren konnte - rätselhaft, intelligent und gleichzeitig kindlich", berichtet Wiesner.

Das Mangement des Popstars sei sich allerdings unsicher gewesen, so Wiesner: "Wir wussten nicht, wie die Fans reagieren würden, denn Stark war immer ein weißer Charakter, aber Michael hat es immer geliebt, Grenzen zu überschreiten." In der aktuellen Verfilmung des Comichelden spielt Robert Downey Jr. die Rolle.

Nach Prozess "kein Fokus mehr darauf"
Jacksons Träume wurden 1993 allerdings zerstört, als er wegen sexuellen Missbrauchs an Kindern angeklagt wurde. "Nach dem Jordan-Chandler-Prozess haben sich einige Unterstützer von ihm abgewandt und er hatte keinen Fokus mehr darauf", erinnert sich Wiesner. "Michael dachte nach seinem musikalischen Comeback immer, dass er wieder Filme machen könnte. Mit dem Kurzfilm 'Moonwalker' hatte er einigermaßen Erfolg, und sein Musikvideo zu 'Thriller' war natürlich ein Riesenerfolg."

Seine Erzählung unterstützt Wiesner mit einem Tonband, auf dem Jackson sagt: "Wir könnten einfach zu Universal gehen und es kaufen. Wir würden 'Der weiße Hai', 'E.T.' und 'Unheimliche Begegnung der dritten Art' besitzen - all die Klassiker von Universal und all die anderen Sachen. Und dann könnten wir einen Marvel-Kanal einführen, nicht nur mit den Marvel-Charakteren, sondern auch mit Marvel-Filmen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele