Neue Nummer eins

Michael Jackson ist der Topverdiener der toten Stars

Adabei
26.10.2010 10:43
Zu Lebzeiten hatte Popstar Michael Jackson immer wieder Geldprobleme und war mit Zahlungen in Verzug. 16 Monate nach seinem Tod ist er nun der Spitzenverdiener unter den toten Stars.

Nach der am Montag veröffentlichten Liste des US-Wirtschaftsmagazins "Forbes" brachte der im Juni 2009 im Alter von 50 Jahren gestorbene Sänger seinen Erben rund 275 Millionen Dollar (knapp 198 Millionen Euro) ein. Forbes führt den Verdienst vor allem auf Einnahmen aus Jacksons Musikkatalog, dem Film "This Is It" und Plattenverkäufen zurück.

Elvis und J.R.R. Tolkien am "Stockerl"
Elvis Presley landete mit 60 Millionen Dollar Einnahmen aus der Touristenattraktion Graceland, einer Show in Las Vegas und der Vermarktung seiner Musik auf Rang zwei. Mit 50 Millionen Dollar ist ihm "Herr der Ringe"-Schriftsteller J.R.R. Tolkien auf den Fersen.

Stieg Larsson erstmals auf der Liste
Der schwedische Schriftsteller Stieg Larsson, Autor der "Millennium-Trilogie", schaffte es sechs Jahre nach seinem Tod erstmals auf die Liste. Mit 18 Millionen Dollar kam er auf Platz sechs. Seine Krimis um einen Journalisten und eine Computer-Hackerin wurden erst nach dem Tod des 50-Jährigen zu Bestsellern und Filmvorlagen.

Weitere berühmte Namen auf der Liste: Der Schriftsteller Dr. Seuss, der Wissenschaftler Albert Einstein, die Musiker John Lennon und Jimi Hendrix, TV-Produzent Aaron Spelling und Peanuts-Zeichner Charles M. Schulz.

Mindestumsatz für die Liste: fünf Millionen Dollar
Um einen Platz auf der Liste einzunehmen, mussten die Prominenten posthum von Oktober 2009 bis Oktober 2010 mindestens fünf Millionen Dollar verdienen. Durch Gespräche mit Experten und anhand von Steuererklärungen der Nachlassverwalter wurde das Einkommen der toten Spitzenverdiener geschätzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele